Diese Mutter entdeckt ein Symbol für Pädophile auf dem Spielzeug ihrer Tochter

spielzeug symbol paedophile

Foto: Screenshot YouTube / NBC 26

Sie ist geschockt, als sie herausfindet, was dieses harmlose Symbol bedeutet

Es sieht ganz harmlos aus. Doch als sie durch einen Zufall heraus bekommt, wofür dieses Symbol steht, ist sie geschockt: Auf dem Spielzeug ihrer Tochter ist ein Symbol für Pädophile.

Nicole Kelly war mit ihrer Familie bei einer Truck-Show und kaufte - nichts böses ahnend - ihrer zweijährigen Tochter ein Spielzeug. Ein pinkfarbenes Kissen in Truck-Form.

Auf dem Dach des Trucks sind Symbole abgebildet: Ein Herz, eine Rose und eine Hand. Alles sieht ganz harmlos aus. Die kleine Tochter freut sich über das Spielzeug und spielt gerne damit.

Doch eines Tages fällt Nicoles älteren Tochter etwas auf: Dieses Herz-Symbol auf dem Kissen ihrer Schwester kommt ihr bekannt vor. War das nicht neulich in einer Folge der Serie "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen? Und war es in der Serie nicht ein Zeichen für Pädophile?

Nicole ist geschockt und beginnt sofort zu recherchieren. Sie findet Andeutungen, aber so richtig voran kommt sie nicht. Also informiert sie die Presse und mithilfe der Journalisten von NBC bekommt sie tatsächlich raus: Es stimmt. Bei diesem Doppelherz handelt es sich um ein Symbol, das Pädophile benutzen, um sich gegenseitig ihre Vorlieben anzuzeigen, in diesem Fall die Liebe zu einem kleinen Mädchen.

Das größere Herz, das ein kleineres Herz umrahmt, symbolisiert dabei die Liebe eines erwachsenen Menschen zu einem kleinen Mädchen.

Für Jungen wird ein ähnliches Symbol mit Dreiecken verwendet. Ein kleines Dreieck, das von einem größeren umrahmt wird. Mehr Infos und Bilder findet ihr in diesem FBI-Report.

Nicole war verständlicherweise mit den Nerven am Ende: "Ich bin fix und fertig. Ich habe das für mein zweijähriges Mädchen gekauft. Dieses Spielzeug wurde für kleine Mädchen hergestellt. Ich will Antworten! [...] Dieses Spielzeug ist pink. Es ist für kleine Mädchen, und ich habe es bei einem Event gekauft, bei dem vor allem Männer sind."

Natürlich haben Nicole und NBC gleich die Firma, die das Spielzeug herstellt, kontaktiert. Ein Sprecher von Feld Inc. antwortete: "Wir sind geschockt. Wir hatten keine Ahnung. Wir haben sofort reagiert. [...] Bis gestern hatten wir keine Ahnung davon, dass es eine tiefere Bedeutung bei diesem Symbol gibt."

Wie NBC berichtet, hat das Unternehmen das Spielzeug sofort aus dem Verkauf genommen und werde sämtliche Spielzeuge, die von dem (inzwischen gekündigten) Designer dieses Spielzeugs entworfen wurden, überprüfen. Man weiß noch nicht, ob es sich um ein Versehen, also einfaches Unwissen, handelte oder ob Absicht dahinter steckte.

ww5

Kategorien: