Diese Schrankhüter kannst du dir sparen!

schrankhueter studie
"Schatz, das Hemd trägst du gar nicht" - Na, dann leihen wir es uns einfach aus!
Foto: Fotolia

Ungenutztes in deutschen Kleiderschränken

Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten - und trotzdem nichts anzuziehen? Das kennen wir alle. Und shoppen trotzdem weiter. Doch: Ein Teil können Sie sich ab sofort sparen!

Die Jeans sieht im Laden einfach toll aus. Okay, sie zwickt ein bisschen am Po. Aber wir kaufen sie trotzdem. Nach einem Jahr hängt sie dann kaum getragen im Schrank. Schnief. Solche Schrankhüter haben wir alle. Auch die Männer. Denn wie jetzt eine Studie des Modeunternehmens Walbusch zeigt, hängen etwa 81 Millionen Hemden ungenutzt in deutschen Kleiderschränken. Das sind etwa 2,5 Hemden pro Mann.

Und woran liegt's? Zu enger Kragen? Zu bunt? Zu kompliziert zu bügeln? Oder einfach schlecht mitgebracht? Wenn das der Fall sein sollte, liebe Männer, shoppen wir doch gleich lieber für uns alleine. Schließlich gibt es mindestens noch ein Jeansmodell, das noch nicht in unserem Schrank hängt. Ob's perfekt passt, ist dann die die nächste Frage.

Kategorien: