Dieser Babyname sorgt für Aufruhr!

baby sturmhorst
Das Baby ahnt noch nicht, welch furchtbaren Namen seine Eltern ihm gegeben haben!
Foto: Getty Images

Der Wirbel um den schlimmsten Babynamen

In Dresden hat sich eine Familie einen ungewöhnlichen Babynamen für ihren Sohn ausgedacht, der für Aufruhr im Internet sorgt. Doch wie heißt er denn nun wirklich?

Sie denken die fiesesten Namen aller Zeiten sind mit Rosa Schlüpfer und Axel Schweiß schon gefunden? Falsch gedacht, denn diese beiden Kandidaten können wenigstens auf einen akzeptablen Vornamen zurückgreifen, wenn man den Nachnamen einmal außer Acht lässt. Weitaus schlimmer hat es ein neugeborenes Baby in Dresden getroffen.

Sturmhorst Siegbald Torsten. Diese drei Wörter muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es sind die Namen eines 47 Zentimeter großen Neugeborenen, das schon jetzt im Internet bekannt ist. Der Junge wurde am 6. Juni in der Dresdner Diakonissenanstalt geboren. Diese stellte angeblich ein Bild des Kleinen ins Internet, das allerdings nicht mehr zu finden ist.

Doch das Internet vergisst nicht. Auf sozialen Netzwerken hat der kleine Sturmhorst schon den ersten Shitstorm ausgelöst. Es wird wild über den Babynamen diskutiert, die Kommentare reichen von entsetzt bis belustigt. Viele wussten zuvor nicht einmal, dass der Babyname überhaupt existiert!

Doch jetzt wird publik: All die Aufregung war umsonst! Die Eltern haben ihr Kind gar nicht nach einem Unwetter klingend benannt. In Wirklichkeit liegt der Fehler bei der Klinik. Der unterlief ein Fehler: Das Baby heißt gar nicht Sturmhorst, sondern Sturmhart! Doch ob seine Eltern dem Kind damit trotzdem einen Gefallen getan haben, bleibt fraglich.

Man mag hoffen, dass der Kleine ob als Sturmhorst oder Sturmhart nicht in seinem ganzen weiteren Leben solch eine spöttische Aufmerksamkeit für seinen Namen erntet. Willkommen auf der Welt, kleiner Wirbelwind!

Bald wird auch die Mutter des Kindes feststellen: Ein Kind bedeutet ganz schön viel Arbeit. Dieses witzige Video gibt einen Vorgeschmack.

Kategorien: