Dieser Nagellack zerstört die Nägel

nagellack onycholysis metality nail polish
Mit ein paar Pinselstrichen die Nägel zerstören? Das soll der Lack von Mentality Nail Polish.
Foto: iStock

Frauen flippen aus: Mentality-Lack soll Nägel splittern, einreißen und sich entzünden lassen

Verfärbungen von Nagellack? Sind nervig - aber rein GAR NICHTS gegen die Folgen, die das Pinseln mit den Lacken der US-Marke Mentality Nail Polish haben soll. Der Vorwurf: Nach dem Lackieren zerstören Entzündungen, Splittern und Risse die Nägel. Den Fotobeweis liefern wütende Kundinnen gleich mit - allen voran: Beauty-Bloggerin dmm_nails , die ihre kaputten Nägel auf ihrem Instagram-Account postet ...

Ein von Diane (@dmm_nails) gepostetes Foto am

Die scheinbar fiese Folge des Nagellacks: Onycholysis. Das ist eine stufenweise und schmerzlose Trennung der Nagelplatte vom Nagelbett - brrr! Immer mehr Beauty-Blogger berichten über ähnliche Erfahrungen und fordern Mentality Nail Polish auf, endlich zu handeln.

Und mit der Wut über all die kaputten Fingernägel nicht genug, erzürnt die Beauty-Brand seine Kundinnen weiter auf Facebook: Hier postete die Marke ein Statement, in dem es heißt, die Reaktion sei nur eine "Überempfindlichkeit" auf die neuen Inhaltsstoffe, die der Nagellack-Hersteller jüngst angepasst hat. Nachdem der Online-Shop dann auch noch die besagten Lacke zum reduzierten Preis anbot und die Gemüter so noch mehr erhitzte, räumte die Marke später ein, dass fehlerhafte Tests aus Preisgründungen nicht wiederholt werden konnten.

Mittlerweile warnt der Nagellack-Hersteller selbst auf seiner Website sowie auf Facebook vor der schadhaften Produktreihe. Im Online-Shop heißt es: "Wir können hinter allen Lacken auf Arminex-Basis, die von Anfang April 2014 bis Ende Juni 2015 produziert wurden, nicht mehr stehen. Bitte seid geduldig. Wir sind nur zu zweit, holen uns jetzt aber Hilfe (...) Danke an all, die Geduld haben, während wir an einer Lösung arbeiten. Wir hören nicht auf. Arbeiten rund um die Uhr. Und sind den Tränen oft so nah, wie ihr."

Auch in Sachen Nagelschäden müssen die Betroffenen Geduld beweisen, da die kaputten Nägel jetzt gesund nachwachsen müssen. Wie man das am besten macht? Auch hier liefert dmm_nails auf ihrem Instagram-Account passende SOS-Tipps. Autsch.

We are issuing a full recall on all Mentality Nail Polish produced in Arminex base before their lawyers force us to stop...

Posted by Mentality on Mittwoch, 26. August 2015

Kategorien: