Haare waschenDieses Anti-Schuppen-Shampoo soll Schuppen beseitigen und pflegen

Wer Schuppen hat, braucht ein spezielles Shampoo
Schuppen hat jeder Mal
Foto: Istock

Schuppen sind nervig und jeder möchte sie am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Dazu brauchst du das richtige Shampoo.

Wir haben ein neues Anti-Schuppen-Shampoo von head & shoulders getestet. Und das Ergebnis war ganz anders als gedacht.

Vorweg: Ich hab dunkles Haar und auch leider manchmal Schuppen. Das nervt - vor allem wenn man sich gerade die Haare geföhnt hat und schon wieder Schuppen am Scheitel sind. Deshalb benutzte ich von Zeit zu Zeit Schuppen-Shampoo. Nicht immer, aber immer mal wieder um mein Problemchen im Zaun zu halten.

Lange war da head & shoulders classic clean meine bevorzugte Wahl. Doch irgendwann - warum auch immer - hat mein Haar das Shampoo verweigert. Es fühlte sich nach dem Waschen mit head & shoulders total strohig an. Aber der Ansatz war vollkommen überpflegt. Ich hab auch schon Freundinnen gehört, dass sie ähnliche Probleme mit head & shoulders hatten.

Das neue head & shoulders soll besonders pflegen
Foto: PG

So war das Waschen

Ich war also nicht super begeistert das Shampoo zu benutzen. Aber es hat ja bekanntlich jeder eine zweite Chance verdient. Und deshalb hab ich das neue head & shoulders seidig & glänzend einfach mal ausprobiert.

head & shoulders seidig & glänzend verspricht mir meine Schuppen zu entfernen und das Haar trotzdem glatt und glänzend zu machen. Nicht unbedingt zwei Effekte, die viele Schuppen-Shampoos vereinen. Ein bisschen Skepsis ist also sicher angebracht. Das sagt head & shoulders selbst über das neue Shampoo: Die 3-Action-Formel reinigt, schützt und spendet Feuchtigkeit. Shampoo mit sanfter Formel und ausgewogenem pH-Wert, für den täglichen Gebrauch geeignet. Head & Shoulders Seidig & Glänzend ist ein Anti-Schuppen Shampoo, das Ihrem trockenen und beschädigten Haar glänzende Geschmeidigkeit verleiht. 

Fazit

Und ich muss sagen: Ich war überrascht. Denn der Effekt, den ich erwartet habe, ist nicht eingetreten. Mein Ansatz und meine Spitzen waren gleichmäßig glatt und weich. Jetzt denkt sicher jede Frau: Oh super, ein Schuppen-Shampoo, das gleichzeitig auch pflegt. Das stimmt sicher auch für viele Haartypen. Allerdings bei meinem Haar - glatt und eher dünn - war der Pflegeeffekt schon sehr stark. Mir fällt es dann schwer das Haar überhaupt noch im Zopf zu halten, weil es so weich ist. Und das Volumen ist natürlich auch futsch.

Frauen, die trockenes Haar haben und sich über eine volle Mähne freuen, sind mit head & shoulders seidig & glänzend sicher besser beraten. Denn Schuppen verschwinden und das Haar wird wirklich gepflegt. Das können sicher nicht viele Schuppen-Shampoos vereinen. Wer also auf der Suche nach einem pflegenden Anti-Schuppen-Shampoo ist und pflegedürftges Haar hat, für den ist head & shoulders seidig & glänzend sicher eine Alternative zu anderen Shampoos auf dem Markt.

 

Hier findest du noch weitere Anti-Schuppen-Shampoos

 

Kategorien: