Dieses Bild bewegt gerade alle

polizist singt
Ein Polizist trägt das kleine Mädchen vom Unfallort weg.
Foto: Facebook / 9NEWS (KUSA) Jessica Doug Matrious

Das Mädchen und der Polizist werden auch dich traurig machen...

Nach einem schrecklichen Unfall versucht dieser Polizist, das Mädchen zu beruhigen. Was für eine kleine, rührende Geste bei einer großen Katastrophe

Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren. Dieses Mädchen ist gerade einmal zwei Jahre alt, als es diese Trauer schon am eigenen Leib erfahren muss. Ihr Vater ist bei einem Autounfall gestorben. Ein Foto des Geschehens geht nun durch das Internet.

Das Verkehrsunglück ereignete sich in Colorado in den USA. Ein Auto raste in einen Graben am Straßenrand, die Ursache ist noch ungeklärt. Fest steht, dass keiner der sechs Insassen angeschnallt war. Alle werden während des Aufpralls aus dem Auto geschleudert.

Es handelt sich um eine Familie. Die Mutter und eins ihrer Kinder werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Doch für den Vater kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch am Unfallort. Mit ansehen muss das furchtbare Szenario das kleinste Familienmitglied, ein 2-jähriges Mädchen. Als ein Polizist das Kind entdeckt, handelt er sofort. Die Kleine ist zwar unverletzt, steht aber unter Schock. Als Vater einer eigenen Tochter weiß der Polizist, was zu tun ist. Er hebt die Kleine hoch und trägt sie vom Unfallort weg. Eine Zeugin ist gerührt von der Fürsorge und hält den Moment fest.

Das Foto des Polizisten mit dem kleinen Mädchen auf dem Arm berührt nun Menschen weltweit. Denn hinter der Aufnahme steht eine kleine, bewegende Tatsache, die auf dem Foto nicht zu erkennen ist: Der Polizist singt dem Mädchen etwas vor, um sie von dem furchtbaren Unfall abzulenken.

Diese fürsorgliche Geste vor dem Hintergrund der schrecklichen Tragödie rührt zu Tränen. Der Verlust des Mädchens ist nicht rückgängig zu machen. Doch dieser Polizist hat es geschafft, sie für einen kleinen Moment von der furchtbaren Situation abzulenken.

"My daughter, when she falls down and hurts herself, I sing ‘Twinkle, Twinkle Little Star", said Brighton Officer Nick...

Posted by 9NEWS (KUSA) on Samstag, 20. Juni 2015

Kategorien: