Dieses Brautkleid ist 200 Kilo schwer

dieses brautkleid ist kilo schwer
Brautkleid 1 Million Perlen
Foto: Gail Be Designs

Luxus-Brautkleid aus Perlen

Wenn Frau vor den Altar tritt, will sie im Mittelpunkt stehen. Wir hätten da ein Brautkleid im Angebot, das alle Funkel-Kleider übertrifft, denn es ist mit einer Million Perlen besetzt. Und stiehlt allen anderen bestimmt die Schau.

Die Designerin Gail Be aus den USA hat einen Traum in Glitzersteinen entworfen. Dafür brauchte sie zwar mehrere Jahre, aber das Ergebnis ist so einzigartig, dass es alle Rekorde bricht. Zumindest, was die Anzahl der Perlen betrifft. Ihr Brautkleid besteht nämlich nicht aus Stoff, sondern aus millionen von kleinen Perlen und Steinchen.

Das sind die Trends für Brautkleider - und sie sind auch erschwinglich!

Mit diesem verrückten Brautkleid sollte Gail Be auch die Wünsche jeder noch so extravaganten Braut erfüllt haben. Ihr Kleid, das in Kleinsarbeit mithilfe von 23 Assistenten innerhalb von 20.000 Arbeitsstunden gefertigt wurde, ist eine Wucht. Und das ist keine Untertreibung. Das Kleid wiegt nämlicht satte 200 Kilogramm. In ihm sind rund 400.000 Kristalle und 500.000 Perlen verarbeitet. Kein Stückchen Stoff wurde für das Hammer-Teil verwendet, deshalb ist es auch durchsichtig.

Falls ihr euch fragt, ob man das Kleid überhaupt tragen kann? Ja, es geht. Ein Model hatte das Brautkleid an und sagte darüber zur "Star Tribune": "Es tat weh und ich konnte mich nicht bewegen, aber ich fühlte mich wie eine Märchenprinzessin." Den Perlenwahnsinn will die Designer übrigens nicht verkaufen. Sie hofft, dass ihr Werk - namens Fantasy - einmal auf dem roten Teppich getragen wird oder in einem Hollywood-Film landet. Wir fragen uns, wie die sechs Meter lange Schleppe wohl jemals auf ein Bild gebannt werden soll.

Diese Brautfrisuren sind einfach nur zauberhaft!

Kategorien: