Dieses Kleid tragen jetzt alle - aber warum?

blogger kleid

Foto: Instagram/@NANYSKLOZET.

Ganz plötzlich ist dieses Sommerkleid auf fast jedem Fashion Blog zu sehen. Wie kann es sein, dass ein Kleid auf 50 Blogs gleichzeitig auftaucht? Handelt es sich etwas um DAS Sommerkleid? Was wirklich dahinter steckt: ein genialer Werbe-Coup.

Auf den ersten Blick sieht man nicht, warum die Blogger so wild auf das bunte Sommerkleid mit Paisley-Muster sind. Zugegeben, ganz hübsch ist es schon, aber nichts Besonderes. Woher kommt also der Hype?

Das Kleid ist das zentrale Stück einer neuen Kampagne der US-amerikanischen Bekleidungsmarke Lord & Taylor (liefern auch nach Deutschland). Es wurde als Marketingmaßnahme an die 50 Blogger geschickt, die sich in verschiedenen Situationen und in verschiedenen Kombinationen abgelichtet haben. Der Gedanke dahinter ist, dass sich ein Fan eines Modebloggers durch die emotionale Bindung das Kleid ebenfalls kauft.

Und genau das hat funktioniert: Lord & Taylor gab an, dass das Kleid innerhalb eines Wochenendes ausverkauft war. Wir haben es allerdings online wieder gefunden. Und es ist sogar im Sale .

Noch mehr schöne Sommerkleider gibt's hier

Kategorien: