Dieses Make-up wird dein Leben verändern - es dauert nur 10 Sekunden

make up sekunden
Ein Make-up in zehn Minuten: Das geht
Foto: Istock

Ein Make-up in nur 10 Sekunden? Ja, denn mehr Zeit brauchst du morgens nicht um top auszusehen

Für viele Frauen gehört das Make-up zum Morgen wie das Frühstück oder die Dusche. Aber stundenlang vorm Spiegel zu stehen ist oft gar nicht möglich. Deshalb muss es morgens schnell gehen. Toll, dass es ein Make-up gibt, das das Beste aus dir rausholt und trotzdem nur 10 Sekunden dauert.

Okay, zugegeben: Du brauchst ein wenig Routine um dieses Make-up auch wirklich in zehn Sekunden auf dein Gesicht zu zaubern. Aber, wenn du es einmal drauf hast, geht es morgens wirklich super schnell.

Und hier kommen die 5 Schritte zum perfekten Alltags-Make-up

1. Deine Augenbrauen

Deine Augenbrauen sind der Rahmen deines Gesichts. Morgens stehen die ja gerne mal in alle Richtungen, deshalb sollte der erste Schritt sein, deine Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form zu kämmen. Dann ein wenig Farbe und fertig ist Schritt eins.

2. Deine Lippen

Vielen Frauen nutzen nie Lipliner. Dabei hat der einen tollen Effekt. Dein Lippenstift bleibt den ganzen Tag da, wo er auch sein soll. Außerdem kannst du deinen Lippen ein bisschen Volumen zaubern, das sie ohne den Lipliner vielleicht nicht hätten.

3. Deine Wangenknochen

Bei Schritt 3 betonst du deine Wangenknochen . Das ist das einfachste Contouring der Welt und gibt deinem Gesicht ein bisschen Form. Falls du etwas blass bist, kannst du auch erst ein wenig Bronzer einsetzen und dann einen rötlicheren Rougeton. So zauberst du etwas Farbe in dein Gesicht.

4. Deine Augen

Bei Schritt 4 geht's um die Augen. Mascara ist ein totales Make-up-Basic. Kaum eine Frau verzichtet bei ihrem Make-up auf Mascara. Und das ist auch richtig so, denn wenn die Augen betont sind, werden sie zum Mittelpunkt des Gesichts. Außerdem öffnet Mascara das Auge und lässt dich wacher aussehen.

5. Deine Lippen

Zu guter Letzt: Als Schritt 5 trägst du noch deinen Lieblingslippenstift auf. Der gibt deinem kompletten Make-up den letzten Schliff. Jetzt bist fertig für deinen Tag!

Kategorien: