Disneys Frozen ist DER Überraschungstrend der Brautmode 2015

brautmode trend5 hellblaue kleider alfred angelo
Der Frozen-Look bei Alfred Angelo stimmt bis ins Detail ...
Foto: Getty Images

Jetzt werden Märchen also doch wahr ...

Da schmilzt das Herz! Eisblaue Hochzeitskleider waren der Hingucker der Brautmode-Schauen 2015. Inspiration: der Disney-Film "Frozen" und seine Schneekönigin Elsa. Ein echtes Wintermärchen!

Schon klar, wir sind erwachsen und leben im 21. Jahrhundert, aber: Manchmal wäre es ganz cool, Disney-Prinzessin zu sein. Kein Problem, findet Designer Alfred Angelo und entwirft für die Bridal Collection , die Fashion Week für Brautmode in New York, gleich eine ganze Frozen-Kollektion, inspiriert von Schneekönigin Elsa. Der Disney-Streifen ist nebenbei der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten!

Wie das aussieht? Wintermärchen pur! Inklusive blasser Blautöne, zartem Schimmer, fließendem Seidenorganza, delikater Spitze, Brokatstoffen und zugeschneiten Wälder-Prints. Ja, sogar der seitliche Flechtzopf , den die Disney-Figur im Film trägt, stimmte. Und statt Blumen-Bouquet trägt die Frozen-Braut einen Strauß funkelnder Äste und Blätter in der Hand.

Auch abseits des Prinzessinnen-Looks entschieden sich viele Designer für hellblaue Hochzeitskleider. Houghton, Theia, Johanna Johnson, Matthew Christopher Couture, Claire Pettibone oder Anne Barge schickten ihre Models ebenfalls in dem Brautmode-Trend 2015 über den Laufsteg. Eine Alternative zu all den Weiß-, Champagner- und Blush-Tönen? Entscheiden Sie selbst - die Bilder gibt's oben zum Durchklichen!

Kategorien: