Dolce & Gabbana: Stylische Großmütter in der Frühjahr/Sommer Kampagne 2015

dolce gabbana stylische grossmuetter
Betagt und schön: Die stilsicheren Ladys in der Dolce & Gabbana Kampagne
Foto: Dolce&Gabbana

So schön sieht Altwerden aus

In der Modewelt ist Alter ja nicht gerade das, was als schön gefeiert wird - nicht umsonst verpflichten Designer am liebsten blutjunge Models. Eine erfrischende Ausnahme machte jetzt Dolce&Gabbana.

Die typische Modekampagne: Ein perfekt frisiertes Model räkelt sich in einem sündhaft teuren Designerteil auf einem noch teureren Sofa. GÄÄÄHN. Kennen wir, schließlich sehen wir das täglich an die zwanzig Mal.

Und genau deshalb hat eines der Fotos aus der neuen Dolce & Gabbana Frühjahr/Sommer Kampagne 2015 unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Hier sind die Models nämlich mindestens über 70 und sehen doch genauso cool mit Designer-Täschchen und Diademen aus wie die junge Konkurrenz.

Woher kommt der Sinneswandel beim It-Label Dolce & Gabbana? Fairerweise muss man sagen, dass in der Kampagne nicht nur ältere Jahrgänge, sondern auch Topmodels wie Bianca Balti mitmischen. Und doch ist das vom Label inszenierte Familientreffen mit spanischen Matadoren und ordentlich Bling Bling ziemlich besonders. Die rüstigen Damen sind schließlich nicht nur Statisten, sondern toll in Szene gesetzte Models, die die Accessoires des Labels so charmant präsentieren, dass unser Herz einen kleinen Hüpfer macht. Wir wollen Nachschub!

Mehr Bilder gibt's im Kampagnen-Video unten!

Kategorien: