Doppel-Dating: Ist er in eine andere verliebt?

doppel dating ist er in eine andere verliebt h
Flirtet dein Mann mit anderen Frauen?
Foto: iStock

Von Männern, die sich nicht festlegen wollen

Hast du dich gerade in einen netten Mann verguckt? Könntest du dir mehr mit ihm vorstellen? Leider ist es heute oft so, dass Single-Menschen nicht nur ein, sondern gleich mehrere Feuer im Eisen haben. Kann man verstehen, ist aber nicht schön, wenn man merkt, dass der Mann, mit dem man sich eine Liebesgeschichte vorstellen könnte, zeitgleich auch noch andere Frauen trifft.

Parhsip-Beziehungscoach Eric Hegmann verrät, woran du erkennen kannst, dass er sich nicht nur mit dir trifft:

1. Keine verbindliche Terminplanung

„Ja, Wochenende geht klar. Wir texten noch, ob Freitag oder Samstag.“ In den meisten Fällen bedeutet dies: Da ist noch eine andere vage Verabredung im Raum. Allerdings eine, bei der er hingehalten wird. Das mag ausgleichende Gerechtigkeit sein, hilft aber nicht gegen das Gefühl, die zweite Geige zu spielen.

2. Ständig kurzfristige Absagen

„Du weißt, es ist stressig, Mir ist schon wieder etwas dazwischen gekommen.“ Niemand muss ständig seinen Kalender umstellen. Wer sich für etwas entscheidet – das gilt auch für ein Date – der setzt sich durch, sollte etwas dazwischenkommen. Zumindest wenn ihm etwas daran liegt. Notfälle sind natürlich möglich – aber nicht wahrscheinlich.

3. Wenig Interesse und Aufmerksamkeit

„Und ich dachte, du stehst auf Krimis!“ Bei „netflix & chillen“ greift er zielsicher daneben. Nun gut, zum Filme gucken war das Treffen ja nicht ernsthaft gedacht. Doch da bleibt die Ahnung, dass sein Interesse nicht über chillen hinausgeht. Das gilt für Musikgeschmack ebenso wie für die Lieblingsserie. Wer verliebt ist, will alles über den anderen erfahren. Und kann sich das Erfahrene merken.

4. Das Smartphone ist wichtiger

„Ich beantworte nur rasch diese Nachricht.“ Wer tatsächlich gerne mit einer Person Zeit verbringt ist, zeigt ihr, dass er sich wohl fühlt. Und gibt sich Mühe, dass die andere Person sich ebenfalls wohl fühlt. Nachrichten senden an andere ist auf so vielen Ebenen genau das Gegenteil davon.

5. Er ist sich unsicher, ob er sich binden kann

„Ich weiß nicht, ob ich für eine Beziehung reif bin.“ Aber wir wissen es: Nein, ist er nicht. Glauben Sie ihm und ziehen Sie weiter. Vielleicht ist er einer, der immer nach etwas Besserem sucht. Vielleicht ist er einer, der etwas Besseres gefunden hat, aber dort nicht punkten kann. Egal. Er kann sich nicht binden . Der Nächste, bitte!

Weiterlesen:

10 Zeichen dafür, dass er ein Arsch ist (und immer einer bleiben wird)

ww1

Lust auf einen neuen Loop-Schal?

Kategorien: