Doppelgänger bei Madame Tussauds

doppelgaenger bei madame tussauds
Wachsfiguren

Wachsgewordene Promis

Es ist der Ritterschlag für jeden Star, wenn er im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds einen Doppelgänger bekommt. Hier können die Fans ihren Idolen ganz nahe kommen. Aktuellster Neuzugang: Rihanna. JOY Online zeigt gelungene und gewöhnungsbedürftige Ebenbilder.

Im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds versteht man was von seinem Handwerk. Schon seit 1835 werden hier in London berühmte historische und zeitgeschichtliche Personen präsentiert. 

Diese Ausstellung ist nach wie vor so erfolgreich, dass mittlerweile auch in Berlin , Amsterdam, New York, Washington D.C., Hollywood , Las Vegas, Shanghai und Hongkong eine Niederlassung eröffnet wurde.

Klicken Sie sich durch die Galerie und sehen Sie, wer mit seiner Wachsfigur ganz zufrieden sein kann und welche man besser zu Duftkerzen verarbeiten sollte (42 Bilder)!

Dass noch immer so viele Touristen in die Wachsfigurenkabinette pilgern ist kein Wunder! Schließlich haben Fans doch hier die beste Gelegenheit mal den Arm um Shakira zu legen und sich mit den Beckhams fotografieren lassen. Okay, zugegeben, es ist kein Date mit den echten Stars, aber im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds muss man schon zweimal hinschauen. Wen hat man denn nun vor sich? Puppe oder Superstar?

Wie schwierig es ist, neben einer Wachsfigur zu glänzen, haben auch die Kandidatinnen der fünften GNTM -Staffel am eigenen Leib erfahren müssen. Beim Fotoshooting mit den Figuren von Robbie Williams und Johnny Depp erstarrten einige Mädchen selber zur Salzsäule.

Bei manchen Stars und Sternchen scheinen die Mitarbeiter von Madame Tussauds allerdings wenig Begeisterung an den Tag gelegt zu haben: Neben täuschend echten Doppelgänger gibt es Wachsfiguren, die ihrem Vorbild überhaupt nicht ähnlich sehen und sogar Kreationen, die einfach nur gruselig sind. Einen Vorteil haben die Puppen allerdings: Im Gegensatz zu ihren Vorbildern kann Wachs nicht altern. Da werden einige Stars bestimmt ganz schön neidisch.

Bar Refaeli: Mehr zu ihrem Gewicht auf SHAPE Online >>

Kategorien: