Drei mal 90 Sekunden reichen aus für eine glückliche Beziehung

270sekliebetitel
270 Sekunden am Tag reichen, um die Liebe zu pfelgen
Foto: iStock

So pflegst du deine Beziehung in 270 Sekunden pro Tag

Die wichtigsten Aspekte einer Partnerschaft lassen sich in drei Worte fassen: Verständnis, Verbundenheit, Intimität. Zu Beginn einer Beziehung hat man nur Augen für den Partner. Damit es so bleibt hilft die 270-Sekunden-Regel...

Forscher der University of Virginia (USA) fanden heraus, dass schon drei mal 90 Sekunden am Tag reichen, um eine Beziehung harmonisch und stabil zu halten. Wie soll man diese 270 Sekunden füllen?

Das Geheimnis: ungeteilte Aufmerksamkeit, Zuwendung und Anteilnahme für den Liebsten.

Was wenig klingt, ist im "wahren Leben" für viele Paare schwer umzusetzen: Ein stressiger Alltag, womöglich mit Überstunden und aktiven Kindern, lässt 270 Sekunden ungeteilte Aufmerksamkeit unmöglich zu machen.

Dabei lohnt es sich, die kurzen Zeitspannen bewusst in den Alltag einzuplanen: z.B. vor der Arbeit 90 Sekunden, in der Mittagspause (z.B. am Telefon oder beim gemeinsamen Mittagessen), nach der Arbeit oder vor dem Schlafengehen je 90 Sekunden.

 

Wie funktioniert "ungeteilte Aufmerksamkeit"?

 

Ein ernst gemeintes Kompliment, bei dem man sich tief in die Augen schaut, ein Liebesgeständnis, eine herzlich innige Umarmung, ein offenes Ohr für die Probleme des Partners, Interesse am Leben des anderen, Anerkennung für die Taten des Partners oder ein kurzes Gespräch über Gefühle (und Probleme) erschaffen Momente der ungeteilten Aufmerksamkeit.

Wichtig dabei: Handy in der Tasche lassen und mit allen Sinnen nur beim Partner sein. Wie sieht er heute aus? Wie duftet sie? Wie fühlt sich seine Hand an? Wie schmecken ihre Lippen? Wie hört sich seine Stimme an (und was kann ich darin über sein Befinden heraushören)?

Wer auf diese Aspekte dreimal täglich á 90 Sekunden achtet, wird in Kürze feststellen, wie viel intimer diese sich summierenden Augenblicke die Beziehung werden lassen.

Mehr Tipps, Rezepte und Infos von WUNDERWEIB bekommst du direkt auf dein Handy mit unserem Whats App Newsletter

Video: So gibst du ihm das Gefühl geliebt zu sein >>>

 

Kategorien: