Dressgate: Ist dieses Kleid blau-schwarz oder weiß-gold?

dressgate
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Foto: Twitter

Dieses Kleid treibt uns in den Wahnsinn. Ist es blau-schwarz oder weiß-gold? Da gehen die Meinungen nämlich je nach Betrachter auseinander. Was sehen Sie?

Ein User namens Swiked hat das Bild auf Tumblr gepostet: "Ich habe mir gerade das hier angesehen, es ist offensichtlich blau und schwarz, aber alle meine Freunde sagen, es wäre weiß und goldfarben. Jetzt bin ich super verwirrt. Was seht ihr?"

Inzwischen diskutieren Millionen Internetuser über die Farbe dieses Kleides. Und das Verrückte: Jeder sieht die Farbe anders. Manche Menschen schreiben sogar, dass das Kleid vor ihren Augen die Farbe geändert hat. Innerhalb kurzer Zeit wurde "White and Gold" zum Trending Topic auf Twitter.

Bisher gibt es keine Erklärung für das Farb-Rätsel. Selbst Wissenschaftler wie Jay Neitz von der University of Washington, der sich mit Farblehre beschäftigt, sind ratlos. Für ihn ist Dressgate eines der interessantesten Farbphänomene der letzten Jahre. Zu kaufen gibt es das Kleid von Roman Originals übrigens noch im Onlineshop.

Hier kommt unsere Auswahl an blau-schwarzen und weiß-goldenen Kleidern

Kategorien: