Duft-Trick: So verfliegt dein Parfüm nicht mehr

so haelt parfuem laenger
So hält das Parfüm besser
Foto: Istock

Du liebst dein Parfüm, aber leider verfliegt es immer so schnell? Oder dein Lieblingsparfüm ist etwas günstiger und hält nicht länger als eine Stunde? Dann verraten wir dir einen tollen Trick, damit dein Duft stundenlang hält.

Je nachdem wie ein Parfüm zusammengesetzt ist, ist es auch auf der Haut zu riechen. Eau de Cologne und Eau de Toilette riechen nicht so intensiv wie ein reines Parfüm. Das liegt an der Konzentration der Duftstoffe. Im Eau de Parfüm sind beispielsweise 10-14 Prozent Duftstoffe. Der Rest der Flüssigkeit setzt sich aus Alkohol und destilliertem Wasser zusammen.

Je weniger intensiv ein Duft ist, desto schneller verfliegt er. Das kann schon mal ärgerlich sein, wenn man länger unterwegs ist und nicht ständig nachsprühen will. Deshalb haben wir einen einfachen Trick, wie das Parfüm länger zu riechen ist.

  • Reib die Stellen, an denen du dich einsprühst, dünn mit Vaseline ein. Sei aber vorsichtig am Hals, denn sonst wird das Haar fettig. Besprüh dann die Stellen mit Parfüm. Du wirst sehen: So hält der Duft tatsächlich länger.

Willst du auch wissen. ob es dein Parfüm vielleicht auch beim Discounter gibt? Dann klick hier.

Kategorien: