Echt oder Fake? Dieses Hai-Selfie schockiert die Welt

fake selfie hai selfie

Foto: World News Daily Report

Ein Selfie in jeder Lebenslage

Dieses schockierende Selfie geht gerade um die ganze Welt. Die Frage, die uns alle beschäftigt: Ist es echt oder nur ein schlechter Scherz?

Kurz vor seinem Tod soll ein Mann dieses letzte Selfie von sich gemacht haben. Das Bild soll automatisch auf seine Facebook-Seite hochgeladen worden sein. Besonders tragisch: Der junge Mann hatte gerade erst geheiratet. Doch ihm bleiben nur wenige Stunden mit seiner frisch angetrauten Ehefrau. Denn dieses Hai-Selfie endete tödlich.

Wirklich schockierend diese Geschichte, die vor wenigen Tagen auf dem Online-Portal World News Daily Report veröffentlicht wurde. Doch wir können Entwarnung geben: Die Story ist vom tödlichen Hai-Selfie ist ein riesengroßer Fake!

Bei dem Portal, das den Beitrag ins Netz stellte, handelt es sich um eine Satire-Plattform ähnlich dem deutschen Portal Der Postillon. Der Mann auf dem Bild ist in Wahrheit ein bekannter Star. Fans erkennen ihn vielleicht an seinen Tattoos. Es ist niemand anderes als Pete Wentz, Bassisst der Band Fall Out Boy. Das schockierende Hai-Selfie wurde aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt. Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, was für große Wellen eine Photoshop-Produktion schlagen kann.

Kategorien: