Ed Sheeran: Meist gestreamter Künstler auf Spotify 2014

ed sheeran beliebtester spotify kuenstler4 logo
Ed Sheeran führt die Jahrescharts 2014 bei Spotify an.
Foto: PR

Der Brite wurde 2014 am meisten angeklickt

Spotify veröffentlichte diese Woche eine Liste der 2014 meist gestreamten Künstler. Und ja, mit Platz 1 hätten wir nicht gerechnet. Wer es außerdem aufs Treppchen schaffte.

Eben noch scheiterte Ed Sheeran im Casting für eine Musical-Serie, schon wird er von Elton John gemanagt, für Grammys nominiert, arbeitet mit Pharrell Williams - und wir bei Spotify der meist gestreamte Künstler des Jahres 2014.

Und woher kommt der Erfolg? Der Brite Ed Sheeran wechselte auf seinem zweiten Album "x" den Stil (ein bisschen) - weg vom folkig, rockigen "The A Team"-Pop, hin zum R & B-Sound eines Justin Timberlakes. mit Rap-Einlagen, Uptempo-Songs und, klar, mehr seiner lässigen Balladen. Weit vorn! Finden 2014 nicht nur wir, sondern auch die Spotify-Nutzer weltweit.

Obwohl wir's dem Sänger gönnen, hätten wir mit Platz 1 in diesem Fall nicht gerechnet. Mag an Ariana Grandes Omnipräsenz liegen, der Dauerbeschallung von Pharell Williams oder den immer neuen Hits von Katy Perry, die übrigends die meist gestreamte weibliche Künstlerin ist. Doch Ed Sheeran ist mit über 2,67 Millionen Followern auf dem Streaming-Dienst ganz locker an der Konkurrenz vorbeigezogen.

Foto: Getty Images

Kategorien: