Effektive Bauch-Beine-Po-Übungen

effektive bauch beine po uebungen
Bauch-Beine-Po-Übungen
Foto: Seer / BLV

4-Wochen-Plan: Bauch-Beine-Po-Übungen

Schlanke Beine, ein knackiger Po und ein flacher Bauch! Stehen diese drei Punkte auf Ihrer Wunschliste, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Wir stellen einen 4-Wochen-Trainingsplan mit effektiven Bauch-Beine-Po-Übungen vor.

Die Bikini-Saison kann kommen! Denn mit dem Trainingsplan von Nina Winkler, den die Personal Trainerin in ihrem Buch „Bauch. Beine. Po.“ vorstellt, sind wir perfekt gerüstet. Die abwechslungsreichen Bauch-Beine-Po-Übungen kurbeln den Stoffwechsel an, bauen langsam Muskeln auf und straffen den gesamten Körper.

Bauch-Beine-Po-Übungen für zu Hause zeigt die Galerie >>

Planen Sie fünf Tage die Woche für die Bauch-Beine-Po-Übungen ein, empfiehlt die Autorin. Die Trainingseinheiten sollten 60 bis 70 Minuten dauern. Schließen Sie jedes Workout mit ein paar Dehnübungen ab und stretchen Sie dabei vor allem die Muskelpartien, die Sie am stärksten beansprucht haben. Nach vier Wochen können Sie auf vier Einheiten pro Woche reduzieren.

So sehen die ersten vier Wochen aus:

1. Woche: Sanftes Cardio-Training und Core-Übungen bauen die inneren Muskelschichten auf. Bauen Sie Kniebeugen, Ausfallschritte, Punches und Sprünge in Ihr Training ein.

2. Woche: Kicks und Punches, kurze, knackige Intervallübungen und ein gezieltes Bauch-Beine-Po-Workout kurbeln den Stoffwechsel an und sorgen für ausgewogene Proportionen. Stellen Sie sich ein Workout rund um Sidekicks, Kniebeugen mit Sprüngen, Skate-Sprüngen und Burpees zusammen.

3. Woche: Dynamische Bewegungen halten den Stoffwechsel weiterhin aktiv. Bauch, Beine und Po werden intensiv geformt mit Übungen im Vierfüßlerstand, Balance-Übungen und Hüftheben.

4. Woche: Ein knackiges Trainingsprogramm für den gesamten Körper sorgt für ein harmonisches Gesamtbild und straffe Gliedmaßen. Die Übungen konzentrieren sich auf die Haltung und das Gewebe. Bauen Sie Kicks, Übungen in der Seitenlage und im Seitstütz sowie Sit-ups in Ihr Training mit ein.

Wir zeigen eine Bauch-Beine-Po-Übung für jede Trainingswoche sowie eine Dehnübung in der Galerie.

Literatur-Tipp: „Bauch. Beine. Po. Das Trainingsprogramm – In 4 Wochen zur Traumfigur“ von Nina Winkler (blv Verlag, um 15 Euro) beinhaltet 43 Bauch-Beine-Po-Übungen plus Stetching-Übungen für vier abwechslungsreiche Trainingswochen.

Weitere Übungen für die Bikini-Figur finden Sie hier >>

Kategorien: