Eheversprechen: Schöne Sprüche und Gedichte

eheversprechen h
So romantisch: liebe Worte am schönsten Tag im Leben.
Foto: Fotolia

Für Ja-Sager

Es ist ein romantischer Brauch, den immer mehr Paare in ihre traditionelle Hochzeitszeremonie einbauen: das Eheversprechen.

Doch wobei handelt es sich dabei genau?

Nachdem man sich bereits das Ja-Wort in der Kirche oder bei einer freien Trauung gegenseitig gegeben hat, wollen viele Paare nochmal die Gelegenheit ergreifen, in romantischem Rahmen persönliche Worte vor Familie und Freunden an den Ehepartner zu richten.

HIER GIBT ES DIE SCHÖNSTEN EHEVERSPRECHEN

Diese Idee findet bei Heiratswilligen immer mehr Anklang - doch sie benötigt noch vor der Hochzeit auch ein bisschen Vorbereitung. Was sagt man seinem Liebsten am wichtigsten Tag im Leben? Welche Worte treffen genau das Gefühl, was man für diesen Menschen empfindet?

Vielen Verlobten fällt es schwer, ihre tiefen Emotionen rührend in Sätze zu verpacken. Doch keine Sorge, wir haben 15 Eheversprechen von klassisch bis modern in Form von Sprüchen und Gedichten für angehende Bräute zusammengetragen.

KLICKEN SIE SICH HIER DURCH DIE SPRUCH-GALERIE

Kategorien: