Ein Frisier-Workshop für Väter

frisier workshop vaeter
Dieser Vater leitet den Frisier-Workshop!
Foto: MashedPotatoh / imgur

Frisierende Väter: Der Workshop für Papa und Tochter

Was machen Väter, wenn das Kind einen Zopf will, Mama aber nicht da ist? Für genau diesen Fall bietet ein Daddy jetzt einen Frisier-Workshop an!

Die Ansprüche an den perfekten Papa werden immer höher. Denn der muss nicht nur zuhören und vorlesen können- sondern auch lustig tanzen können, wie uns ein Vater in einem lustigen Video bereits gezeigt hat. Doch bei manchen Dingen ist so manch ein Vater plötzlich ganz schön hilflos, wenn Frau mal nicht Zuhause ist. Was ist zum Beispiel, wenn man allein mit der Tochter ist und diese plötzlich gerne frisiert werden möchte? In vielen Fällen gehört Zöpfe flechten nicht gerade zu den typischen Talenten eines Vaters.

Schluss damit! Für das hübsche Frisieren sind ab sofort nicht mehr nur wir Frauen, sondern auch die Männer zuständig. Das dachte sich auch dieser Daddy, der einst auch nichts mit Frisuren am Hut hatte. Dann nahm PhilippeMorgese an einem Contest des uns bekannten Vaters Greg Wickherst teil, bei dem es um die schönste Kinderfrisur ging- und gewann. Jetzt bietet er einen Workshop für Väter und Töchter an. In dem lernen die Papas nichts anderes als genau das: Frisieren!

View post on imgur.com

Damit tritt er in die Fußstapfen von Greg, der für seine Tochter sogar eine Kosmetikschulebesucht hat! Jetzt sind immer mehr Papas im Frisier-Fieber und posten stolz Fotos ihrer selbst gesteckten Frisuren, getestet an eindeutig glücklichen Töchtern.

I'll call this one a braided reverse fishtail. Emma wanted more than a "regular ponytail" for our trip to the museum :)So glad it's Friday!

Posted by Philippe Morgese on Freitag, 25. September 2015

Haare machen ist eindeutig nicht mehr allein Frauensache. Deswegen stehen Zöpfe machen, flechten und Pony schneiden auf dem Lernprogramm für Daddys. Zu allererst wird allerdings die Grundvoraussetzung gelernt: Haare kämmen. Geübt wird an den eigenen Töchtern, die offensichtlich noch viel mehr Spaß am ungewöhnlichen Frisier-Workshop haben, als ihre angestrengten Papas. Die Mütter dieser Welt können aufatmen: Wenn Mann die Tochter das nächste Mal morgens fertig macht, kommt sie trotzdem mit ordentlichen Haaren zur Schule!

Diagonal braids into unfinished buns. :)

Posted by Greg Wickherst on Donnerstag, 3. September 2015

Kategorien: