Ein Hund und ein Mann zeigen uns, wie wahre Liebe aussehen kann

den moon denalie video liebe
Ben Moon und sein Hund Denali zeigend er Welt wie wahre Liebe aussehen kann.
Foto: instagram.com/ben_moon

Ben Moon verabschiedet sich mit einem bewegenden Video von seinem Hund Denali

Der Fotograf Ben Moon und sein Hund Denali waren die besten Freunde auf Erden. In seinem Abschiedsvideo für Denali lässt Ben Moon uns ans dieser Liebe teilhaben.

„Es ist unmöglich in Worte zu fassen, was du für mich warst und immer für mich sein wirst. Danke für deinen unerschütterlichen Glauben an mich. Gute Reise, mein Freund!“

Mit diesen bewegenden Worten verabschiedet sich der Fotograf Ben Moon von seinem Hund Denali, als dieser den Kampf gegen den Krebs verliert.

Dieser Abschied ist das Ende einer langen, gemeinsamen Reise, die beweist, wie wunderbar Liebe sein kann. Denali zeigt uns allen, was es wirklich heißt, zu jemandem zu stehen. Denn bevor er selbst an Krebs erkrankte, war es sein Herrchen, der mit der unheilvollen Krankheit kämpfen musste.

2004 wurde der Darmkrebs bei Ben Moon diagnostiziert, ein Jahr lang dauerte die Behandlung. In den langen, kraftlosen Stunden im Krankenhaus war es Denali, der seinem Besitzer nicht von der Seite wich. „Er war so vorsichtig, dass er nichts berührt, was mir weh tat und nahm mir keinen Platz weg“, berichtet Ben Moon von dieser schweren Zeit.

Ben Moon hatte Denali als Welpen in einem Tierheim entdeckt. Von dem ersten Treffen mit dem goldigen Husky-Mischling berichtet er auf today.com: „Er legte sich auf meine Füße, rollte sich auf den Rücken und schaute mich an. Es fühlte sich so an, als hätte er mich ausgewählt“. Zusammen bereisten die beiden die Welt, badeten im Meer, kletterten auf Berge, übernachteten im Camping-Bus.

Am 2. Februar 2014 starb Denali. Als Ben Moon klar wurde, dass er sich bald von seinem geliebten Hund würde verabschieden müssen, bat er einen Freund von ihm und Denali Aufnahmen am Strand zu machen.

Aus diesen Aufnahmen und alten Fotos von den beiden auf Reisen ist ein wunderschönes Video entstanden, dass die Liebe zwischen Ben und Denali dokumentiert. Hunde sind des Menschen beste Freunde, selten ist das so deutlich geworden, wie in diesem berührenden Film-Kunstwerk.

Denali from FELT SOUL MEDIA on Vimeo.

Weiterlesen: Blindenhund springt vor einen Bus und rettet Frau das Leben

Kategorien: