Ein Jahr Sex-Verzicht

ein jahr sex verzicht
Umfrage zu Sex-Verzicht
Foto: Thinkstock

Umfrage zu Sex-Verzicht

Hätten Frauen die Qual der Wahl, würden sie anscheinend gleich ein ganzes Jahr lang auf Sex verzichten! Was sie dagegen nicht missen möchten, verrät eine aktuelle Umfrage.

Frauen lieben Sex - aber wohl nicht so sehr wie die tägliche Lieblingsserie im Fernsehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie es sich vorstellen könnten, ein Jahr lang auf Sex zu verzichten. Stünde eine zwölfmonatige Fernsehpause an, so könnten sich die deutschen Frauen damit mehrheitlich aber nicht anfreunden. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Stiftung für Zukunftsfragen aus dem Juni 2012 unter knapp 2.200 Deutschen.

Zehn überraschende Sex-Fakten gibt's in der Galerie (10 Bilder):

Demnach gaben 57,6 Prozent der befragten Frauen an, dass sie – vor die Wahl gestellt – lieber ein Jahr keinen Sex hätten als nicht fernsehen zu können. Überraschend finden wir auch, dass immerhin noch knapp 40 Prozent der deutschen Männer ein Jahr lang auf erotische Erlebnisse verzichten würden – zugunsten der Flimmerkiste!

Frauen mögen lieber Sex als Schokolade

Der Heißhunger auf Schokolade ist bei der Mehrheit der befragten Frauen allerdings nicht so groß wie die Lust auf heiße Bett-Erlebnisse. Immerhin gut 53 Prozent würden sich für Sex entscheiden und lieber ein Jahr lang keine Süßigkeiten essen. Damit hält sich das Verlangen nach Sex und Süßem in etwa die Waage. Ganz anders sieht es bei den Männern aus: Von ihnen würden sich lieber knapp 80 Prozent beim Sex verausgaben, als sich mit Schokolade & Co. zu verwöhnen. Also da müssen wir dem starken Geschlecht auch mal applaudieren!

Kamasutra: Exotische Liebesspiele auf COSMOPOLITAN Online >>

Massage: Anregende Sexualpraktiken auf SHAPE Online >>

Kategorien: