Ein Kleid für alle Fälle - 3 Styling-Varianten mit 1 Teil

kleid styling alleskoenner

Foto: iStock

So vielfältig kann dieses Kleid gestylt werden

Ein Pünktchenkleid ist nicht jedermanns Sache? Das wird sich ab sofort ändern, denn in Wirklichkeit ist das Kleidchen ein echter Styling-Alleskönner.

Noch kein gepunktetes Kleid im Schrank? Dann aber mal los, denn so ein Stück kann wirklich viel mehr, als man anfangs vermuten würde. Wir wählen eine dunkle Grundfarbe. Ob Dunkelblau oder Schwarz ist im Prinzip egal, wobei Blau immer noch die dankbarste Farbe für unterschiedliche Farbtypen ist. Leichte Chiffon-Stoffe sind im Sommer bei Kleidern immer schön, weil sie luftig und leicht aussehen. Man kann aber auch eine Jeans-Variante wählen - auch das ist dem individuellen Geschmack überlassen. Bei diesem Styling macht eh das Drumrum die Musik.

Styling-Idee 1: Der Festival-Look

Die Open-Air-Partysaison hat bereits begonnen und unser Pünktchenkleid darf hier nicht fehlen. Zu overdressed? Nix da, unser neues Lieblingsteil macht auch diesen Spagat - dank gut kombinierter Accessoires - problemlos mit. Denn hier lautet das Motto: Auch mal einen Stilbruch wagen. Und wo geht das besser, als auf einem Festival?! Besonders wichtig: Fransen, Fransen, Fransen! Und auch Kopfschmuck oder ein Tuch als Kopfbedeckung sind unbedingt Pflicht.

Styling-Idee 2: Der Hochzeitsgast-Look

Zur Hochzeit darf es etwas feiner zugehen. Doch unser Pünktchenkleid meistert auch diese Herausforderung mit Bravour. Wir kombinieren Accessoires und Kleidung in hellen Tönen, wie Nude, Beige aber auch Gold und einen Hauch Braun können wir gut zusammen tragen. Ton in Ton - mit unterschiedlichen Nuancen - wirkt der Look edel und hochwertig. Ein Bolerojäckchen schützt vor nächtlicher Kälte, Hut oder Brille schützen vor zu vielen Sonnenstrahlen.

Styling-Idee 3: Der Büro-Look

Puh, tolles Wetter draußen, aber man muss im Büro arbeiten?! Mit dieser luftigen Büro-Variante im 50er-Jahre-Stil macht arbeiten wieder richtig Spaß. Wir kombinieren zu unserem Pünktchenkleid rote und weiße Accessoires. Typisch für den Stil-Look: weiße Handschuhe, rote Pumps und gleichfarbige Sonnenbrille und Gürtel. Herrlich nostalgisch und wunderbar gestylt.

Kategorien: