Ein Königreich zum Geburtstag

prinzessin geburtstagsgeschenk
Zum Geburtstag wurde sie Prinzessin!
Foto: iStock.com

Ihr sehnlichster Wunsch: Prinzessin sein

Ein kleines Mädchen fragte ihren Vater wieder und wieder, ob sie eines Tages eine echte Prinzessin sein wird. Er beschloss ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Die kleine Emily wünschte sich nichts mehr als eines Tages eine echte Prinzessin zu sein. Also entschied ihr Vater, ihr diesen sehnlichen Wunsch zu erfüllen - koste es, was es wolle.

Er informierte sich im Internet und fand heraus, dass es zwischen Ägypten und dem Sudan einen unbewohnten Landstrich gibt, der seit ergebnislosen Grenzstrichverhandlungen der beiden Länder staatenlos ist. Bir Tawil - so der Name der Gegend - besteht aus ein paar hundert Quadratkilometern Wüste. Der Vater des kleines Mädchen reiste in die Gegend und stellte seine Flagge in das staatenlose Land, damit erklärt er es zu seinem Eigen und sich zum rechtmäßigen König.

Zum siebten Geburtstag machte er seiner Tochter dann das besondere Geschenk: Sie bekam eine Krone und den Titel "Prinzessin Emily". Seitdem verbringt das Mädchen keine Tag mehr ohne ihr Krönchen auf dem Kopf. Was für ein besonderes Geschenk!

Kategorien: