Ein Tampon zum Teilen - für wirklich beste Freundinnen

tampon zum teilen start

Foto: iStock

Sie teilen alles mit Ihrer besten Freundin? Wie wäre es mit einem Tampon?

Beste Freundinnen teilen gern. Aber auch einen Tampon? Die Macher von "Friends Forever Tampons" gehen zumindest davon aus und machten diese verrückte Erfindung.

Es heißt ja, richtig gute Freundinnen haben irgendwann auch gleichzeitig ihre Tage. Jetzt können sie noch einen Schritt weiter gehen und sich dabei einen Tampon teilen!

Also... ja... als wir davon gehört haben, war auch unser erster Gedanke einfach nur "Eeeewwwww" und "WARUM?!?".

Aber doch, es gibt sie wirklich: Tampons für beste Freundinnen. Blutsschwestern sozusagen!

Und so sehen sie aus:

Foto: Friends Forever Tampons

Ja, diese Tampons gibt es so wirklich zu kaufen. Bisher nur in den USA in ausgewählten Shops in New York, aber "Friends Forever Tampons"-Gründerin Kat Thek schrieb uns per E-Mail, dass es ihre Erfindung schon ab Ende August auch in Frankreich und ab Anfang September in Island geben wird.

Es sind zwei Baumwoll-Tampons, wie wir sie kennen, miteinander verbunden durch eine etwa 70 Zentimeter lange Schnur.

Freundinnen, bei denen es richtig gut läuft - und das am besten auch noch gleichzeitig - können diese Tampons tragen und kommen sich damit näher denn je. Also wirklich nah. Kann man überhaupt Kleidung tragen mit den Tampons drin? Kann man überhaupt irgendetwas tun, solange man mit seiner besten Freundin - da unten - über ein kurze Schnur verbunden ist?

Dazu wie es ist, diese Tampons im Alltag zu tragen, hat uns Kat leider nichts geschrieben. Auch anderen Medien auf Nachfrage nicht.

Doch was sie The Cut verraten hat: Auch Binden für beste Freundinnen sind in Arbeit! Und für diejenigen, die mehr als nur eine beste Freundin haben, wird es auch noch Mehrfach-Tampons geben! Außerdem bietet sie an, dass sie die Tampons auch mit extra langen Schnüren herstellen kann - für beste Freundinnen, die weiter weg voneinander wohnen.

Wenn wir auf irgendetwas in unserem Leben gewartet haben, dann darauf!

Spaß beiseite. Wir glauben nicht, dass irgendjemand ernsthaft diese Tampons jemals getragen hat, tragen wird oder überhaupt wirklich tragen kann. Aber das Gesicht der Freundin, wenn man ihr aus Scherz eine Box "Friends Forever Tampons" schenkt, muss unbezahlbar sein!

Hier können Sie nachlesen, wo genau es die Tampons zu kaufen gibt...

Foto: Friends Forever Tampons

Auch interessant:

Ciao, Tampon und Co.! Hier kommt die Menstruations-Unterhose

Tampon-Steuer: Ist die Periode Luxus?

Kategorien: