Ein Video voller Lebensweisheiten: Senioren teilen ihr Wissen

video lebensweisheiten ratschlaege von senioren

Foto: YouTube/ FreddyFairhair

Ältere Menschen geben Ihre Lebensweisheiten an junge Leute weiter

Für dieses Video wurden Senioren aus der ganzen Welt gebeten, der jungen Generation jeweils einen Ratschlag zu geben. Das Ergebnis inspiriert und macht Mut.

Der YouTuber 24 Jahre alte Fred Ligaard alias FreddyFairHair ist generell eher für seine lustigen Streich-Videos bekannt. Bei seinen mehr als 181.000 YouTube-Fans kommt er damit mehr als gut an.

Doch für sein aktuelles Projekt setzte Ligaard zur Abwechslung einmal eine ganz andere Idee in die Tat um. Mithilfe von vielen anderen Interviewern war es ihm möglich, verschiedene Senioren aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt mit einem Gesamtalter von 3.500 Jahren eine wichtige Frage zu stellen: "Wenn Sie einer jungen Person eines sagen könnten, was wäre das?"

So unterschiedlich die Menschen auch sind, die ihr Wissen über das Leben mit uns teilen, so ähnlich sind doch die Ratschläge, die sie geben. Ihre Kernaussage: Wir sollen alle einfach wir selbst sein und das tun, was wir lieben. Wenn wir unsere Träume verfolgen, haben wir eine wirklich gute Chance, sie auch zu verwirklichen. Dabei sollte man nie vergessen, dass das Leben zu kurz ist, um es allzu ernst zu nehmen. Alle einzelnen Aussagen der weisen Senioren und ihre unterschiedlichen Lebensweisheiten gibt es unten noch einmal im Video.

Wir sind begeistert von dieser großartigen Idee. Wer sollte schließlich bessere Ratschläge und Lebensweisheiten preisgeben können, als diejenigen, die wirklich schon einige Jahrzehnte gelebt und wirkliche Lebenserfahrung gesammelt haben? Außerdem macht dieses Video einfach Lust auf das Leben selbst und lehrt uns wieder einmal: Nichts ist besser, als sich selbst treu zu bleiben.

Kategorien: