Ein Zeitplan hilft beim Daten

ein zeitplan hilft beim daten
Dating-Timeline
Foto: Thinkstock

Umfrage: Richtiges Timing beim Dating

Das erste Date, der erste Kuss, der erste Sex – es gibt so viele schöne erste Male in einer Beziehung, doch wann sollte was passieren? Eine Umfrage möchte uns nun die ultimativen Antworten auf unsere Fragen liefern. Welchem Zeitplan welches Geschlecht beim Dating folgen sollte, verraten wir hier.

Von wegen wer flirtet, der küsst sich ! Ein Kuss beim ersten Date ? Nein, danke! Bei der zweiten Verabredung ist er aber durchaus erwünscht. Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage der Online-Partnervermittlung eDarling. Demnach küssen sich nur 12 Prozent aller Teilnehmer schon beim ersten Treffen, satte 32 Prozent knutschen lieber später. Damit wir das jetzt alles im Voraus wissen, hat das Single-Portal eine Umfrage durchgeführt.

Die optimale Date-Timeline stellen wir in der Galerie vor (12 Bilder):

Dabei wurden die 793 Teilnehmer mit den üblichen Fragen, die einem im Verlauf einer Beziehung in den Sinn kommen, konfrontiert. Die Themen reichten vom ersten Date bis hin zum Heiratsantrag. Über den optimalen Zeitpunkt für den ersten Kuss sind sich Männer und Frauen beispielsweise noch einig, doch die Geschlechter sind bei weitem nicht immer einer Meinung.

Männer wollen beim dritten Date schon Sex

Fast die Hälfte der Männer hätte nämlich gerne schon beim dritten Date Sex ! 69 Prozent der befragten Frauen halten das aber für viel zu früh. Auch wenn es darum geht, „Ich liebe Dich“ zu sagen, scheiden sich die Geister. Immerhin 19 Prozent der Männer würden es sogar schon beim dritten Date sagen, wohingegen 93 Prozent der Frauen ihrem Partner die Liebe erst viel später gestehen würden. Klingt, als ob das mit dem optimalen Timing leider doch nicht so einfach wäre ...

Schuhe: Stiefel-Trends auf COSMOPOLITAN Online >>

Fitness: Figur-Training auf SHAPE Online >>

Kategorien: