Empowered: Die schlauste Tasche aller Zeiten

empowered tasche iphone laden
Mit dem vollen Taschen-Akku kann man sein Smartphone zweimal komplett aufladen. Dauert jeweils eine Stunde.
Foto: PR

Power aus der Tasche

Unterwegs und der Handy-Akku ist leer? Kein Problem, die Leder-Clutch von Empowered ist gleichzeitig eine portable Aufladestation für Smartphones mit einem Mikro-USB-Anschluss. Genial!

Immer dann, wenn wir mitten in der Pampa (oder im Shopping-Getümmel) unterwegs sind, ist es garantiert wieder soweit: Unser Smartphone gibt den Geist auf. Akku leer. Nichts geht mehr. Weil Designerin Loni Edwards, 29, diese nervige Situation auch schon oft erlebt hat, kam ihr eine clevere Idee: eine Tasche zu entwerfen, in die ein Akku-Ladegerät integriert ist - "denn die hat man als Frau ja fast immer dabei".

Jetzt kommt die erste Kollektion ( www.empoweredbag.com ) der US-Amerikanerin auf den Markt: hochwertige Lederclutches, die dank verschiedener Anschluss-Adapter für alle Smartphone-Modelle, Tablets und sogar Digitalkameras funktionieren. "Und chic sehen sie natürlich auch aus!", freut sich Edwards.

Klar, auch den Taschen-Akku muss man vorher zu Hause aufgeladen haben - aber dann hat man seinen SOS-Helfer immer dabei.

Gibt es - immer wieder neu aufgelegt - in 22 verschiedenen Farben: die Clutch für ca. 110 Euro. Online bestellt, ist sie in einer Woche in Deutschland. Kosten fürs Verschiffen ca. 21 Euro, Zoll ca. 25 Euro.

Kategorien: