Endlich rauchfrei! Zigaretten aus grünem Tee sollen helfen

zigarette mit gruenem tee

Wie mit dem Rauchen aufhören?

Mit dem Rauchen aufhören - das wollen viele. Was helfen soll? Zigaretten aus grünem Tee - ganz ohne Nikotin. Alles über die neue Zigarettenmarke Billy55.

Mit dem Rauchen aufhören - das wollen viele. Nicht etwa, weil der Jahreswechsel bevorsteht, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ungefähr 85-90 % aller Lungenkrebsfälle werden durch Tabakrauch verursacht - Tendenz steigen. Aber wie höre ich mit dem Rauchen auf - erfolgsversprechend und ohne Rückfall? Neu auf dem Markt: Billy 55 - eine Zigarettenmarke, die ausschließlich Zigaretten aus grünem Tee herstellt.

"Die Raucher sollen das Gefühl des Rauchens behalten", erklärt Billy55-Erfinder Ranko Tutulugdzija. "Sie fühlen sich nicht mehr schuldig und haben mehr Motivation ihr Vorhaben auch wirklich durchzuziehen." Die Idee zu den 'grünen Zigaretten' kam dem Akupunkturist auf mehrfachen Wunsch seiner Patienten, auf eine natürliche Art und Weise mit dem Rauchen aufzuhören. Und das hat Tutulugdzija mit Billy55 geschafft.

Die 'grünen Zigaretten' sind Teil des '90-Tage-Rauchfrei-Programm' des Erfinders. Er erklärt: "Gewohnheiten sind einfacher zu durchbrechen als eine Sucht. Wenn du grünen Tee rauchst, wirst du davon nicht abhängig. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Zigaretten mit Nikotin und ohne Nikotin." Donna Richardson, medizinischer Sozialarbeiter, bestätigt seine Annahme: "Die Menschen rauchen wegen dem Nikotin. Mit jedem Zug werden sie in einen Glückszustand versetzt, den ihnen kein grüner Tee geben kann. Die logische Konsequenz: Sie hören irgendwann mit dem Rauchen auf."

Wie schmecken die Zigaretten aus grünem Tee?

"Die Zigaretten schmecken nicht nach grünem Tee, aber sie riechen danach." Auf jeden Fall sind sie schwerer anzuzünden und sie verleihen einem ein leicht benommenes Gefühl. Die grünen Klimmstängel gibt es bislang erst in den USA und in Vietnam zu kaufen - hier ist das Rauchen von Grünem Tee schon lange keine Seltenheit mehr. Billy55 gibt es in den Sorten 'Regular' und 'Methol' zu kaufen und kosten $ 2,50 pro Päckchen (€ 2,22).

Was macht eine Zigarette wirklich tödlich? Nikotin oder Zusatzstoffe? Hier erfahren Sie mehr.

Kategorien: