Erinnerungen an Diana

prinz william kate middleton h

Prinz William & Kate Middleton

Dass Prinz William s und Kate Middleton s Traumhochzeit am 29. April nächsten Jahres zu einer Art Diana-Revival wird, wurde frühzeitig klar: Kate Middleton trägt stolz Dianas Verlobungsring , es wurde mit der Westminster Abbey die Kirche ausgewählt, in der Diana betrauert wurde, und es kommen Gäste, die Diana nahe standen ( Elton John ).

Doch dass Prinz William jetzt auch noch seine Kate Middleton in das ausgediente Hochzeitskleid seiner verstorbenen Mutter zwängen will, gehört wohl ins Reich der Phantasie. Ein amerikanisches Magazin, das berüchtigt für gut ausgedachte Storys ist, hatte gemeldet, dass der Queen-Enkel bereits besagte Robe aus der Diana-Gedächtnisausstellung auf Schloss Althorp diskret entfernen ließ, um die Kreation aus Seide und Tüll aufarbeiten zu lassen. In England dagegen ist von diesen Plänen nichts bekannt. Vermutlich würde dieser Einfall vielen Briten auch zu weit gehen. Einige sagen schon jetzt: „Ein wenig Diana-Kult ist ganz schön, Diana total dagegen etwas peinlich.“

Kategorien: