Erschreckendes Video: Lehrer zerrt Schülerin zum Schwimmbecken

lehrer zerrt schuelerin ins wasser

Foto: YouTube/ Mikel Lasser

Lehrer versucht Schülerin gewaltsam zum Schwimmen zu zwingen

Es ist nichts Neues, dass Schüler sich Ausreden ausdenken, um dem Schwimmunterricht zu entgehen. Doch so hätte dieser Lehrer niemals reagieren dürfen.

Als die 14 Jahre alte Sandra Garcia sich weigert, am Schwimmunterricht teilzunehmen, greift ihr Sportlehrer Danny Paterson zu einer erschreckenden Maßnahme, um seine Schülerin doch noch ins Schwimmbecken zu befördern. Mit Gewalt zerrt und zieht Paterson an den Armen und Beine des Mädchens und versucht, sie wortwörtlich ins Wasser zu schleifen. Ein anderer Schüler filmt seinen Lehrer dabei, wie dieser seine Schülerin zur Teilnahme am Sportunterricht zwingt. Sandra Garcia soll von diesem Vorfall sogar Verletzungen davon getragen haben.

Der Grund für Sandra Garcias Weigerung, am Schwimmunterricht teilzunehmen: Sie wollte ihre Haare nicht ruinieren. Die 14-Jährige hatte sich bereits für ein späteres Event frisiert und wollte ihr Styling nicht gefährden. Anstatt seine Schülerin auf andere Art und Weise zu verwarnen, reagierte Danny Paterson völlig unangemessen. Handgreiflich zu werden und seine Schülerin dazu zwingen zu wollen, ins Wasser zu gehen, war hier ohne Frage die völlig falsche Reaktion.

Das Video des Vorfalls soll bereits im August an der Edison High School in der kalifornischen Stadt Stockton aufgezeichnet worden sein. Als die Aufnahmen an die Öffentlichkeit geraten, wird Sportlehrer Paterson zunächst beurlaubt, dann aber an einer anderen Schule wieder eingesetzt. Da die Familie von Sandra Garcia nun aber Anklage wegen Körperverletzung erhebt, veranlasste die Schulbehörde erneut die Beurlaubung von Danny Paterson.

Der zuständige Familienanwalt Gilbert Somera ist entsetzt über die Art und Weise, wie Paterson mit seiner Schülerin umging. Gegenüber USA today sagte er: "Unanhängig davon, wie sie sich am Unterricht beteiligte, sollte es den Betrachter anwidern, wie dieser Mann ein 14-jähriges Mädchen berührt. Sie hat wiederholt gesagt: 'Mein Top rutscht herunter'."

Der Sportlehrer selbst soll sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu dem Vorfall und den Aufnahmen geäußert haben.

Kategorien: