Es dauerte 21 Jahre, bis sie sich in einem Bikini zeigte

lesley artikel
Nach 21 Jahren zum ersten Mal im Bikini
Foto: facebook/LesleyMiller

Lesley Miller schämte sich ihr ganzes Leben für ihren Körper. Doch jetzt veröffentlichte sie ihr erstes Bikinifoto.

"Ich habe mir immer gesagt, dass eines Tages der Tag kommen wird, an dem ich mich so zeige, wie ich bin und alle meine Träume wahr werden", schreibt die 21-jährige Lesley Miller auf ihrer Facebookseite. Seitdem sie ein Kind war, war sie extrem übergewichtig. Jetzt hat sie ihr Gewicht halbiert und zum ersten Mal ihren Körper in einem Bikini gezeigt.

Lesley Leidensgeschichte beginnt früh: Mit 3 Jahren erfährt sie bereits, dass sie anders ist. Andere Kinder fragen sie, warum sie so anders aussieht. Mit 7 wird sie zum ersten Mal zu einem Weight Watchers Treffen mitgenommen. Ein Kind zwischen all den älteren Frauen. Schon früh wurde Lesleys Gewicht zum Stigma.

Lesley mit ihren Freundinnen: Immer das "dicke Mädchen" zu sein, kostet viel Kraft.

Als Lesley 11 Jahre alt war, wurde ihr als einer der jüngsten Patientinnen überhaupt ein Magenband gesetzt. Der Arzt sagte ihr damals, sie können sich glücklich schätzen. Doch Lesley wurde nicht glücklich und dünn auch nicht. Mit 15 begann sie sich selbst zu verletzen. Aus Wut über ihren eigenen Körper und die Ohnmacht etwas an ihm zu ändern.

Als Lesley 20 ist, kommt der Durchbruch. Sie nimmt ab. Und das in großen Schritten. Innerhalb von 9 Monaten halbiert sie ihr Gewicht. Und das hinterlässt Spuren an ihrem Körper. Dellen, Rollen, Dehnungsstreifen und das Magenband, das man deutlich an ihren Bauch sieht.

Doch das ist Lesley egal. Denn sie weiß, dass mit dem Gewicht auch eine Jahre lange seelische Last von ihr abgefallen ist. Immer beschämt und möglichst still durch das Leben zu gehen, damit sie nicht auffällt: Das ist jetzt vorbei für Lesley. Und deshalb zeigt sie ihren Körper so, wie er jetzt ist. Leichter, aber voller Makel. Und vor allem konnte sie sich einen lang gehegten Traum endlich erfüllen: Sie hat den ersten Bikini in ihrem Leben gekauft. Glückwunsch, Lesley, du kannst stolz auf dich sein!

So sieht Lesely in einem Bikini aus

Kategorien: