Neuer Beauty-TrendEs gibt jetzt Contouring für die Fingernägel

Der neueste Trend: Fingernagel-Contouring
Der neueste Beauty-Trend: Fingernagel-Contouring
Foto: Instagram/jinsoo

Eigentlich dachten wir ja spätestens, als wir vom Busen-Contouring und Henna-Contouring gehört haben, wir hätten jetzt schon alles zu dem aktuellen Make-up-Trend entdeckt. Aber nein, nun geht Contouring noch einen Schritt weiter und kommt jetzt auf die Fingernägel.  Der Effekt ist der bekannte: Durch das Wechselspiel von hell-dunkel, treten Flächen optisch vor und zurück. In diesem Fall fällt der Blick sofort auf die dunkel lackierten Nagelflächen; die unlackierten Ränder treten zurück, sodass die Nägel im Gesamtbild schmaler, länger und viel eleganter wirken. 

Video: So trocknet Nagellack am schnellsten>>>

 


Den neuen Trend konnten wir bei der New Yorker Fashion Week beobachten, wo Make-up-Artist Jin Soon Choi Models besonders lange "Wow"-Nägel verpasste. Wollen wir sofort auch haben - und das Gute ist: Anders als bei den vielen anderen Contoruing-Techniken, können wir das Fingernagel-Contouring wirklich ganz einfach selbst machen. 

SO GEHT'S 

Die Nägel in der Mitte lackieren, die Ränder dabei aussparen. Wer mag, kann die Ränder auch im Nude-Look lackieren. 

 

Ein von JINsoon (@jinsoon) gepostetes Foto am

 

Kategorien:
Mehr zum Thema: