Es stimmt, die inneren Werte zählen wirklich!

es stimmt die inneren werte zaehlen wirklich
Junge Frau
Foto: iStockphoto.com

Studie über innere Werte

Puh, endlich bewiesen! Die inneren Werte zählen doch! Forscher haben herausgefunden, dass Frauen mit einem tollen Charakter schöner gefunden werden.

Ladies, es gibt gute Neuigkeiten. Was schon immer wusste, ist jetzt auch offiziell bestätigt worden: Die inneren Werte zählen bei der Attraktivität tatsächlich, denn in einer Studie wurde jetzt belegt, dass ein guter Charakter uns schöner macht.

Schönheit kommt in vielen Formen. Hier gibt's die tollen Plus-Size-Models:

Das nenne ich doch eine gute Nachricht. Ein guter Mensch zu sein (oder zumindest zu erzählen, dass man einer sei) lohnt sich auch auf der Schönheitsskala. Das haben Forscher der Huazhong University of Science and Technology in China herausgefunden. In einem Versuch haben sie belegt, dass die Schönheit eines Frauengesichts besser bewertet wird, wenn die Probanden denken, dass die Person einen tollen Charakter hat.

Im ersten Teil der Studie wurden 120 Studenten aufgefordert (60 männliche und 60 weibliche), die Attraktivität von Frauen anhand von Fotos zu bewerten. Die Ergebnisse waren alle ähnlich. Zwei Wochen später erhielten die Testpersonen zu den Fotos eine Hintergrundgeschichte über den Charakter der abgebildeten Frauen. Dieses Mal stuften sie die Gesichter komplett anders ein. Die inneren Werte hatten offenbar einen großen Einfluss auf ihre Wahrnehmung von Schönheit.

Das sind die Schönheitstricks der Stars!

Schlussendlich erhielten Frauen, die zuvor als sehr attraktiv bewertet worden waren, in der zweiten Runde kein gutes Rating mehr, wenn sie beispielsweise als gemein beschrieben worden waren. Umgekehrt kamen Frauen, die zuvor als weniger schön eingestuft worden waren aber jetzt mit positiven Charaktereigenschaften belegt wurden, sehr viel besser weg. Bei der Schönheit kommt es also doch auch auf die inneren Werte an - genau wie Oma immer sagte.

Nach der Schönheit kommt die Liebe: Damit es mit dem Partner auch im Bett klappt, hier einige wertvolle Tipps!

Kategorien: