Experiment rührt zu Tränen: YouTuber fragen Fremde nach Essen

experiment ruehrt zu traenen

Foto: Screenshot / OckTV

Geben und Nehmen

Sie fragen fremde Menschen auf der Straße nach etwas zu Essen. Das Experiment endet mit einem Ergebnis, das zu Tränen rührt! Damit hätten auch die YouTuber nicht gerechnet.

Der Channel OckTV ist für seine lustigen Videos bekannt. Beim aktuellen Video der YouTuber ET und Dennis handelt es sich jedoch ausnahmsweise nicht um einen witzigen Streich. Stattdessen starten sie ein soziales Experiment, das die Zuschauer staunend zurück lässt.

Et und Dennis haben Hunger, aber kein Geld. Was passiert eigentlich, wenn man Fremde um etwas zu Essen bittet? Die YouTuber gehen der Frage auf den Grund, indem sie genau das tun. Mit versteckter Kamera sind sie auf den Straßen von New York unterwegs. Abwechselnd fragen sie essende Passanten, ob sie ihnen etwas abgeben.

Die Bilanz ist frustrierend: Keiner der Befragten möchte sein Essen teilen, die Menschen reagieren allesamt genervt und werden sogar beleidigend. Doch wer glaubt, dass das Video hier endet, irrt sich: Denn nun drehen die YouTuber den Spieß um mit einem Ergebnis, das zu Tränen rührt.

Sie kaufen eine Pizza und schenken sie einem Obdachlosen. Dieser kann sein Glück kaum fassen und bedankt sich herzlich. Kurze Zeit später verkleidet sich YouTuberDennis selbst als Obdachloser und gesellt sich zu ihm. Die Frage, die er kurze Zeit später stellt, ist dieselbe wie zuvor, das Ergebnis ist ein anderes: Als der YouTuber den Obdachlosen nach einem Stück Pizza fragt, zögert dieser nicht eine Sekunde. Er teilt sein Essen mit ihm.

Die Szene rührt zu Tränen. Ausgerechnet der Mensch, der am wenigsten hat, gibt am meisten. Doch es werden noch mehr Taschentücher benötigt, denn das Video ist noch nicht zu Ende. Der YouTuber bedankt sich mit einer Spende. Als der Obdachlose die Geldscheine sieht, ist er überwältigt. Der Mann bricht in Tränen aus. Das Experiment regt dazu an, darüber nachzudenken, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen. Ein ähnliches Video zeigte vor einiger Zeit dasselbe Verhalten- dieses Experiment bestätigt erneut: Geben kann so einfach sein.

Video

Kategorien: