Extrem schwer: Frau nimmt 85 Kilo ab

frau nimmt kg ab

Foto: RTL II

Trotz erschwerender Krankheit nahm Katrin 85 Kilo ab

Katrin wog 183 Kilo, als sie Teilnehmerin der Show „Extrem schwer“ wurde. Jetzt hat sie 85 Kilo abgenommen- obwohl eine Krankheit ihr das Abnehmen erschwert.

Abnehmen ist nie leicht. Es gehören Disziplin, Ehrgeiz und in den meisten Fällen eine komplette Lebensumstellung dazu, um übermäßigen Kilos den Angriff anzusagen. Zum Alltag gehört plötzlich ein striktes Sportprogramm, statt Lasagne steht Salat auf dem Speiseplan. Um eine Diät durchzuhalten, ist unbedingt Motivation gefragt.

Diese suchte Katrin sich im Fernsehen, als die Frau 183 Kilo wog. An diesem Punkt wusste sie, dass etwas geschehen musste. Um ihr Leben und ihr Gewicht in den Griff zu bekommen, meldete sie sich bei der RTL-II-Show „Extrem Schwer- Mein Weg in ein neues Leben“ an. Der Erfolg ist unglaublich: Mittlerweile hat sie 85 Kilo abgenommen.

Umso beeindruckender ist der Gewichtsverlust der Frau, wenn man einen Blick hinter die Zahlen wirft. Denn Katrin hat es nicht leicht im Leben. Eine Diät erweist sich für sie schwerer als für andere Menschen.

Die junge Mutter leidet an einem seltenen Gendefekt. Eine Diät wird durch das MC4R-Syndrom erschwert. Der Rezeptor zur Regulierung von Hunger- und Sättigungsgefühlen ist bei erkrankten Menschen defekt. Betroffene leiden unter einer Essstörung, die nicht psychisch, sondern physisch bedingt ist- Katrins Körper sagt ihr nicht, wann er satt ist.

Umso beeindruckender ist es, dass die 32-jährige Frau es nun innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, ganze 85 Kilo abzunehmen. Wieviel Disziplin und Willenskraft zu ihrer Diät dazugehören müssen, ist unvorstellbar.

Trotzdem gibt sich Katrin noch nicht zufrieden. Die verlorenen Kilo sieht sie als Zwischenerfolg, denn sie ist entschlossen weiter abzunehmen. Eine Rolle spielt hierbei sicherlich auch Katrins kleine Tochter, bei der ebenfalls ein MC4R-Defekt diagnostiziert wurde. Mit ihrer Ernährungsumstellung kämpft sie für ihr eigenes und das Leben ihrer Tochter.

Katrin gibt nicht auf und wird mit ihrer beeindruckenden Geschichte zum Vorbild für alle Menschen, denen die Motivation zum Abnehmen noch fehlt.

Hier können Sie herausfinden, welche Diät zu Ihnen passt!

Kategorien: