Facebook löscht Account, nachdem sie DIESES FOTO postete

facebook loescht account homosexuellen rechte q
Dieses Foto postete die Italienerin Carlotta Trevisan auf ihrer Facebook-Seite. Danach wurde ihr Account gelöscht!
Foto: Facebook/Carlotta Trevisan

Homophobie im Netz

Carlotta Trevisan (28) weigerte sich das Foto zwei sich küssender Frauen von ihrer Facebook-Seite zu löschen, nachdem Leute es "widerlich" nannten. Jetzt wurde ihr Account gelöscht

Im Internet findet man eine ganze Menge ekelerregende, abscheuliche und unangenehme Fotos. Klar, dass es gerade bei Social Media-Communities wie Facebook nicht möglich ist, alle Millionen Bilder, die hier täglich hochgeladen werden, zu überprüfen. Sobald es also wirklich dazu kommt, dass ein Account gelöscht wird, muss also ein wirklich drastischer Fall vorliegen. Oder etwa nicht?

Die Realität sieht leider so aus: Das Foto von zwei sich küssenden Frauen, mit aufgemalten Regenbogen, hat dazu geführt, dass der Account von Carlotta Trevisan (28) gelöscht wurde.

Die Italienerin erhielt eine Nachricht, in der stand, dass sie Facebooks Richtlinien für "Nacktheit und Pornografie" gebrochen hätte. Wegen diesem Bild! Die Frau hatte das Foto der küssenden Frauen am internationalen Tag gegen Homophobie am Samstag gepostet.

Auf ihrer Facebook-Pinwand beschwerten sich "Freunde" über das Foto, einer kommentierte, dass er das Bild "widerlich" fände, ein anderer postete, er habe "Kinder, die er beschützen müsste". Facebook bat Carlotta das Bild zu löschen, als diese ablehnte, bekam sie die Nachricht, dass ihr Profil gelöscht werden würde, da es die "Richtlinien der Community verletzte."

Im Interview mit der italienischen Zeitung "La Stampa" sagt Carlotta Trevisan jetzt: "Was ist so schlimm an diesem Foto, man findet so viele davon bei Google. Wie kann ein Bild so viel Empfindsamkeit auslösen? Es gibt nichts Schlimmes an einem Kuss. Wenn sich Leute des gleichen Geschlechts küssen, sehe ich nur Liebe. Sonst nichts."

Mittlerweile wurde Carlottas Facebook-Seite wieder hergestellt. Das Kuss-Foto ist jetzt ihr Profil-Bild.

Mehr News und Trends gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: