Fensterideen für Badfenster

badfenster
Wohnsituation: Badfenster
Foto: Wohnidee

Jalousien & transparente Flächenvorhänge

Alle Jalousien sind praktisch, denn Lichteinfall und Durchblick lassen sich prima steuern. Die hier verwendete Variante übertrifft die Standardmodelle jedoch bei Weitem: Ob Ausblick in Augenhöhe, Lichteinfall von ganz oben oder gar in Fußbodennähe – bei ihr können auch einzelne Bereiche zu- bzw. aufgeregelt werden.

So ist es möglich, die Jalousie im Oberkörperbereich zu schließen, aber unten in Heizkörperhöhe die Lamellen aufzuklappen, damit die Heizungsluft ungehindert zirkulieren kann. Das dezente Lila der Jalousie, das in diesem Bad tonangebend ist, harmoniert gut mit einem warmen Holzton.

Wo und wie viel Licht ins Bad gelangt, entscheiden Sie: Die Jalousie kann in Teilbereichen geöffnet bzw. geschlossen werden, aber natürlich auch das Fenster komplett abdunkeln. Gesteuert wird die Stellung der Lamellen mit dem Kettenzug.

Hersteller: Jalousie: Teba. Heizkörper: Kermi. Waschtische, Konsoltisch: Duravit. Spiegelleuchten: Vibia. Einhebelmischer: AXOR. Stabparkett: Haro. Teakholzhocker: Mirabeau Versand. Wäschebehälter: Decor Walther. Vasen: Lizzart Living. Badteppich: Butlers.

Tageslicht ist im Bad willkommen, Einblicke von außen dagegen nicht: Deshalb wird das große Badezimmerfenster tagsüber mit einem transparenten, zart gestreiften Flächenvorhang verdeckt, der Licht durchlässt und doch gegen Blicke abschirmt.

Abends kommt als zusätzlicher Schutz ein Paneel mit einem dichteren Stoff hinzu. Der zweite Flächenvorhang ist cremeweiß wie die Badezimmerwand: So fällt er tagsüber, wenn er beiseite geschoben wird, überhaupt nicht auf. Befestigt werden beide Vorhänge an einer zweiläufigen Schiene.

Gemischtes Doppel: Der transparente und der cremeweiße Flächenvorhang sind an einer doppelläufigen Schiene mit Innenlauf befestigt und können unabhängig voneinander bewegt werden.

Hersteller: Flächenvorhänge: Gardisette. Vorhangstange: Interstil. Heizkörper: Kermi. Waschtische, Handtuchhalter: Keramag. Einhebelmischer: AXOR. Badleuchten: Vibia. Handtuchständer: Decor Walther. Handtücher, Übertopf, Vase, Matten: Ikea. Pflegeprodukte: The Body Shop.

Kategorien: