Flacher Bauch mit Schlankwasser - in 3 Tagen

flacher bauch
Gurke, Ingwer, Zitrone - ein unschlagbares Trio für einen flachen Bauch.
Foto: RFF

Flacher Bauch

Sie wollen mit der Frühjahrsmüdigkeit gleich noch ein paar Pfunde abschütteln? Dann probieren Sie den Diät-Hit aus Amerika: Flacher Bauch durch Schlankwasser. Die effektive Wirkstoffkombi aus Ingwer , Gurke, Minze und Zitrone entschlackt, regt die Fettverbrennung an und sorgt für einen flachen Bauch. Und das innerhalb weniger Tage. Nicht umsonst zählt das Schlankwasser zu den beliebtesten der Abnehmdrinnks.

Und so geht's: am Vortag eine mittelgroße geschälte Salatgurke, ein daumengroßes Stück Ingwer und eine Bio-Zitrone in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit einer Handvoll Minzblättern und zwei Litern stillem Wasser in eine große Karaffe geben. Über Nacht kühlen. Das Schlankwasser dann über die drei Diättage verteilt - je ein Glas vor den Mahlzeiten - trinken. Für einen flachen Bauch sollten diese reich an Gemüse (viel Salat mit Essig-Öl-Dressing ist ideal) und etwa halb so groß wie gewohnt sein. Einen leckeren Beispiel-Tag haben wir für Sie zusammengestellt.

Rezeptplan für einen flachen Bauch

Frühstück: Erdbeer-Joghurtcreme mit Knusper-Müsli

Zutaten (1 Person)

200 g Erdbeeren, 2 TL Roh-Rohrzucker, 3 EL kernige Haferflocken, 1 EL gehackte Mandeln, 100 g Magerquark, 100 g Sojajoghurt Natur, 1 Stückchen (ca. 7 g) Zartbitter-Schokolade

Zubereitung

1. Erdbeeren putzen, 3 Stück halbieren, Rest mit ½ Teelöffel Zucker pürieren.

2. Haferflocken mit 1 Teelöffel Zucker und Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett so lange rösten, bis der Zucker zu karamellisieren beginnt. Auf einen Teller geben und kurz auskühlen lassen.

3. Quark mit Joghurt und ½ Teelöffel Zucker cremig rühren. Knusper-Müsli in eine Schüssel oder ein großes Glas geben. Joghurtcreme und Erdbeerpüree strudelartig daraufgeben. Schokolade hacken. Erdbeerhälften und Schokoladenstückchen auf die Creme geben. Zubereitungszeit ca. 15 Minuten.Pro Portion ca. 418 kcal;E 26 g,F 13 g,KH 46 g

Mittagessen: Lammsteaks mit Rhabarber-Kompott

Zutaten (1 Person)

150 g neue Kartoffeln, 200 g Brokkoli, Salz, 1 Stange Rhabarber, 1 kleine Schalotte, 2 TL Öl 1 EL Orangensaft, ½ TL brauner Zucker, Ingwerpulver, getrockneter Oregano, 2 magere Lammsteaks (mit Knochen à ca. 80 g), Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss

Zubereitung

1. Kartoffeln gründlich waschen und in kochendem Wasser ca. 20 Minuten garen. Brokkoli in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten garen.

2. Rhabarber in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Schalotte fein würfeln und in 1 Teelöffel Öl glasig dünsten. Rhabarber dazugeben, anschwitzen. Mit orangensaft und 1 Esslöffel Wasser ablöschen, aufkochen und mit Zucker, Ingwer und oregano abschmecken. Ca. 5 Minuten garen.

3. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, in 1 Teelöffel Öl ca. 8 Minuten unter Wenden braten, aus der Pfanne nehmen. Brokkoli im Bratfett schwenken, mit Salz und Muskat würzen. Brokkoli, Kartoffeln, Fleisch und Rhabarber anrichten. Zubereitungszeit ca. 35 Minuten.Pro Portion ca. 433 kcal;E 39 g,F 14 g,KH 34 g

Abendessen: Safran-Spargelsüppchen mit Garnelen

Zutaten (1 Person)

1 kleine Zwiebel, 250 g grüner Spargel, 1 kleine Kartoffel, 2 Stiele Kerbel, 1 TL Butter, 200 ml Gemüsebrühe, 100 ml Milch, Salz, Pfeffer, 2 - 3 Safranfäden, 2 große rohe Garnelen (à 25 g; küchenfertig), 1 TL Öl

Zubereitung

1. Zwiebel würfeln. Holzige Enden des Spargels abschneiden. 1 Stange schräg in Scheiben schneiden, Spargelkopf längs halbieren. Rest Spargel in Stücke schneiden. Kartoffel schälen, würfeln. Kerbel hacken.

2. Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Kartoffel darin andünsten, mit Brühe und Milch ablöschen. Suppe mit Salz, Pfeffer und Safran würzen, zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln. Spargelstücke zugeben und weitere ca. 8 Minuten köcheln lassen.

3. Garnelen waschen, trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen, Spargelscheiben und -köpfe darin unter Wenden 3 - 4 Minuten braten, salzen und pfeffern.

4. Suppe pürieren, mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Zitronensaft abschmecken. Suppe, Spargel und Garnelen anrichten und mit Kerbel garnieren. Zubereitungszeit ca. 30 Minuten.Pro Portion ca. 321 kcal;E 20 g,F 15 g,KH 26 g

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