Flacher Bauch, sexy Taille

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Flacher Bauch-Taille
Foto: Thinkstock

Workout für den perfekten Bauch

Der Countdown läuft! Starten Sie jetzt mit dem Last-Minute-Programm für eine tolle Körpermitte – und bis zur Bikinisaison sind Sie der Blickfang an jedem Beach!

Der Sommer steht vor der Tür, der neue Bikini liegt einsatzbereit im Schrank und die kaschierenden Schlabberpullis gehören endgültig in die Winterkiste verbannt. Höchste Zeit, den letzten Röllchen an Bauch und Hüfte den Kampf anzusagen!

Die Galerie zeigt, wie Sie Ihre Körpermitte in Shape bringen (19 Bilder).Damit Sie bei der ersten Beach-Session mit einer Traumtaille glänzen können, hat Fitness-Weltmeisterin Susan Malekpur Shirazi für Sie das ultimative Last-Minute-Programm für eine sexy Körpermitte zusammengestellt.

Der Clou des Workouts : Die Übungen trainieren die geraden, tief liegenden und vor allem die schräg verlaufenden Muskeln, die für die Formung einer schönen Taille zuständig sind.

Mit diesem Workout-Video bringen Sie sich in Bikiniform!

Kraft für Bauch, Beine & Po

„Einige Moves wie zum Beispiel ,Rücken-Push‘ oder ,Rumpf-Rotation‘ sprechen nicht nur isoliert die Bauchmuskulatur an, sondern aktivieren ganze Muskelketten. So werden gleichzeitig noch Po, Beine sowie der Rücken gestärkt und zusätzlich mehr Kalorien verbrannt“, erklärt Susan Malekpur Shirazi.

Alles was Sie brauchen, sind eine Matte und 20 Minuten Zeit. Führen Sie das Workout jeweils zweimal hintereinander durch, an drei Tagen pro Woche. Wichtig: „Machen Sie die Übungen langsam und kontrolliert. Auf dem Weg zur Endkontraktion sollten Sie ausatmen“, so die Empfehlung der ausgebildeten Personal Trainerin .

Extra-Tipps für einen flachen Bauch

Wenn Sie außerdem Susans Extra-Tipps beherzigen, haben Sie in spätestens sechs Wochen Ihre sexy Körpermitte sicher.

1| Essen Sie fünfmal am Tag. Jede Mahlzeit sollte Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett enthalten. Nur am Abend sind Kohlenhydrate tabu.2| Planen Sie einmal pro Woche einen Belohnungstag ein, an dem Sie essen und trinken, was Sie wollen!3| Trinken Sie über den Tag verteilt zwei bis drei Liter Wasser .4| Tragen Sie sich Ihre Trainingstermine wöchentlich fix in den Kalender ein.5| Schreiben Sie Ihr Trainingsziel auf (zum Beispiel „Ich möchte meinen Bauchumfang um fünf Zentimeter reduzieren“). Am besten kleben Sie noch ein Bild dazu und hängen es an einen Ort, wo Sie es immer sehen – das motiviert erwiesenermaßen am besten zum Durchhalten!

Die Expertin

Susan Malekpur Shirazi ist fünffache Fitness-Weltmeisterin und gewann dreimal den Titel „Miss Universe“. Als Personal Trainerin liegt ihr Schwerpunkt unter anderem auf gezieltem Bodyforming. Ihr Buch „Sixpack Academy“ (um 40 Euro) können Sie auf Susans Website bestellen: www.bodyforce.de

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