Flaute im Bett durch Fast Food?

flaute im bett durch fast food
Flaute im Bett durch Fast Food?
Foto: iStockphoto.com

So wirkt sich Fast Food auf unser Sexleben aus

Fast Food und Sex, das passt nicht zusammen? Richtig! Wir verraten, wieso Sie nicht nur der Figur, sondern auch einem erfüllten Sexleben zuliebe auf Fast Food verzichten sollten.

Ein Burger aus dem Fast-Food-Lokal ist meist lecker, aber ganz schön kalorienhaltig und ungesund. Das wurde uns bereits als Kind eingebläut. Dass Fast Food nun auch als Sündenbock für mangelnde Lust auf Sex herhalten muss, ist uns allerdings neu. Zu dem Ergebnis kamen US-amerikanische Wissenschaftler, die ihre Sex-Studie 2014 beim Treffen der „American Society for Reproductive Medicine“ vorgestellt haben.

Mehr Action im Bett mit diesen heißen Sextoys >>

Im Rahmen der Studie wurden 360 schwangere Frauen zwischen 20 und 40 Jahren zu ihrem Sexleben vor der Schwangerschaft befragt. Außerdem nahmen die Forscher Urinproben der Probanden, um den Gehalt eines bestimmten Inhaltsstoffes zu messen: den Phthalaten. Das Ergebnis: Frauen mit einem besonders hohen Phthalat-Level im Urin berichteten eher von einer mangelnden Lust auf Sex.

„Die Studie zeigt, dass sich Phthalate auf den Hormonhaushalt von Frauen auswirken, vor allem auf Östrogene und Testosterone, die unsere Libido beeinflussen“, erklärt Studienleiterin Emily Barrett, wie Shape.com im Oktober 2014 berichtet. Kurz gefasst: Je mehr Phthalate im Körper, desto geringer ist die Lust auf Sex.

Keine Lust auf Sex

Doch was sind eigentlich diese Phthalate? Der Zungenbrecher ist nicht etwa ein natürlicher Inhaltsstoff bestimmter Lebensmittel. Er wird in der Kunststoffproduktion verwendet, um Plastik elastisch und geschmeidig zu machen. Unter anderem durch direkten Kontakt mit Verpackungsmaterial können Burger, Chicken Nuggets und Co. – aber auch andere Fertiggerichte aus dem Supermarkt – Phthalate enthalten, die so in unseren Körper gelangen.

Wenn das mal kein guter Grund ist, in Zukunft mehr frische, unverpackte Lebensmittel zu kaufen! Nicht nur einem glücklichen Sexleben und einer schlanken Linie, sondern natürlich auch der Umwelt zuliebe.

18 lustige, kuriose und überraschende Sex-Fakten über den Mann >>

Kategorien: