Flechtfrisur mit Blumen: So gelingt der Look

flechtfrisur blumen
Haare um den Kopf geflochten und mit Blüten dekoriert - voilà, eine Flechttraum à la Valentino Haute Couture.
Foto: Getty Images

Romantischer Haarkranz für Frühlingsgefühle

Es blüht im Haar! Valentino sorgte bei seiner Haute Couture-Show mit romantischen Flechtfrisuren mit Blumen für Frühlingsgefühle. Hier: Der Laufsteg-Look und wie man ihn nachstylt.

Aufgepasst, liebe Bräute in spe , Valentinstags-Dater und Hippie-Mädchen! Bei der Haute Couture-Show in Paris präsentierte das Designer-Duo Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli für Valentino die hübscheste Hochsteckfrisur , seit es Haarnadeln gibt.

Schockverliebt haben wir uns in dieses romantische Geflecht mit femininem Blumenschmuck. Und das Beste: Die Frisur sieht aufwendig aus, ist aber eigentlich ganz easy nachzumachen.

Um eine solche Flechtfrisur mit Blumen stylen zu können, müssen die Haar lang sein. Wer noch nicht so weit ist, kann sich einen falschen Zopf zulegen. Haare streng auf eine Seite frisieren und kurz über einem Ohr anfangen zu flechten (am einfachsten als Bauernzopf). Das Ende flach feststecken. Nun den Zopf etwas auseinanderziehen bzw. mit den Fingern "antoupieren", mit Haarspray fixieren. Und dann die Krönung: Rosen, Margeriten und Gänseblümchen in die Flechtfrisur stecken und ruhig ungleichmäßig verteilen, so entsteht der romantische Undone-Look à la Valentino.

Kategorien: