Flexibles Workout ohne Geräte

flexibles workout ohne geraete
Fit ohne Geräte
Foto: Thinkstock

Trainingstipps für Frauen

Möglichst kleiner Aufwand, großer Trainingerfolg – da hat selbst der innere Schweinehund keine Chance mehr! Hier erfahren Sie, wie Sie in den eigenen vier Wänden ganz unkompliziert, ohne teure Heimtrainer, aber ebenso effektiv trainieren können.

Viele von uns haben nach der Arbeit noch Lust auf ein effektives Workout , wenn da nicht die vielen „Aber“ wären. Wer sich einmal zu Hause angekommen nur schwer aufraffen mag, kann das Training auch gleich vor Ort durchführen. Wie man Übungen nämlich mit seinem eigenen Körpergewicht genauso effektiv wie im Fitnessstudio absolviert, verrät uns der Autor und Trainer Mark Lauren in seinem Buch „Fit ohne Geräte für Frauen“.

Die Galerie zeigt fünf Übungen ganz ohne Geräte:

Lauren räumt gleich zu Beginn mit dem Mythos „Frauenfitness“ auf. Denn laut dem Autor sieht ein effektives Training bei Männern und Frauen gleich aus, schlägt aber unterschiedlich an. Während sich Männer auf Grund ihres Hormonhaushalts Muskelmassen antrainieren, bekommen wir eine schlanke und straffe Figur . Nach Laurens Programm sollten wir dafür drei Tage in der Woche trainieren und stets einen Regenerationstag dazwischen einlegen.

Aber Training ist nicht alles, auch die richtige Motivation muss her! Lauren verbietet den ständigen Blick auf die Waage und in den Spiegel, denn er bietet keine verlässlichen Hinweise auf Veränderungen. Das eigene Körpergefühl ist Bestärkung genug. Somit gelten weder Zeitmangel, hohe Mitgliedsbeiträge, fehlende Motivation noch befürchtete Trainingsblamagen als Ausreden, denn dieses Training findet in unserer Wohlfühlzone statt und verspricht tolle Erfolge!

Literatur-Tipp:

Das Buch enthält neben Übungen auch Motivations- und Ernährungstipps.

„Fit ohne Geräte für Frauen. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ von Mark Lauren mit Joshua Clark (Riva, um 17 Euro) hier bei Amazon.de bestellen >>

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