Florian Silbereisen - Seine unbekannte Vergangenheit!

florian silbereisen vergangenheit h
Ein echter Familienmensch.
Foto: Imago / People Entertainment Musik

Eine geheime Leidenschaft - Die wilde Kindheit - Der größte Traum

Im TV ist er ein Großer. Doch da ist noch etwas, was ihm wichtig ist...

Frühherbst! Das Licht fällt durch bunte Blätter, als Florian Silbereisen (31) uns am Seehaus in Münchens Englischem Garten begrüßt. Der Showmaster steckt mitten in der Planung zu seiner "Frühlingsfest-Tournee".

"Es wird Spaß, Stimmung und Emotionen geben. Wir wollen die Zuschauer überraschen", sagt er im Exklusiv-Interview.

Der beliebte Sänger überrascht auch uns. Als wir gemeinsam mit ihm einen Spaziergang um den See machen, öffnet er sein Herz, erzählt von seiner unbekannten Vergangenheit.

Und es zeigt sich: Schon als kleiner Junge war Flori ein echter Tausendsassa. Mit Freunden durchstreifte er die Wälder, spielte gerne Robin Hood. "Der Wald war nur ein paar Hundert Meter von zu Hause entfernt. Wir konnten uns so austoben und hatten sogar ein Holzhäuschen", erinnert er sich schmunzelnd.

Später, als junger Mann, brauste er mit seinem Motorrad durch die herrliche Landschaft Bayerns, fühlte sich frei.

Diese Zeit hat Florian geprägt. "Es ist ein unbeschreibliches Glück, so unbeschwert aufzuwachsen", gesteht der Entertainer, der jede Minute seines Lebens genießt.

Fest wurzelt seine Seele in der Liebe zur Natur; er weiß, wo er daheim ist. "Noch heute, wenn ich nach der Tournee nach Hause komme, gehe ich gerne durch die Wälder, setze mich auf eine Bank, lasse meine Gedanken schweifen und atme das Gefühl von Heimat."

Entspannen kann Flori auch bei seiner geheimen Leidenschaft: dem Kochen. Er verrät: "Ab und zu trifft man sich mit Freunden und wir machen einen Männerabend. Jeder bringt etwas mit und dann bereiten wir ein Drei-Gänge-Menü zu. Da haben wir super schöne Abende."

Gemeinsam mit seinen Freunden an einem Tisch zu sitzen, ist Flori nicht nur privat, sondern auch auf der anstehenden Tour wichtig.

"Wir haben feste Rituale, essen gemeinsam und tauschen uns dabei aus." Für Florian Silbereisen fühlt sich das einfach richtig an. "Wir sind unterwegs wie eine kleine Familie und das ist toll."

Oft sitzt der TV-Star, der wie Freundin Helene Fischer (28) auf der Bühne alles gibt, mit seinen Kollegen zusammen, spielt Backgammon. Dieses Strategiespiel ist ein großes Hobby. "Es macht einfach super viel Spaß", erzählt Flori.

Hat der vielseitige Entertainer, der am 13. Oktober "Das Herbstfest der Überraschungen" präsentiert, noch einen Traum? "Der größte Traum geht gerade in Erfüllung. Ich darf mit vielen Stars, wie Heino, Gotthilf Fischer und Marianne & Michael auf Tournee gehen." Und das ist wunderschön!

Kategorien: