Liebe im AlterFoto von älterem Paar: Die rührende Geschichte dahinter

Dieses Foto eines älteren Paars hat eine rührende Geschichte.
Dieses Foto eines älteren Paars hat eine rührende Geschichte.
Foto: Facebook / Love What Matters

Das Foto eines älteren Paars geht momentan um die Welt und lässt unzählige Menschen einen Moment innehalten. Denn die Geschichte hinter dem Bild ist herzerwärmend.

70 Jahre alter Liebesbrief: Die rührende Geschichte dahinter

Alles begann mit einer Momentaufnahme aus einem Supermarkt, die jemand auf Facebook teilte. Sie zeigt ein älteres Paar, mit grauen Haaren, leicht gebeugt, das konzentriert auf ein Regal schaut. An sich ist dieses Foto nichts Besonderes – auch die Geschichte dahinter ist es nicht, doch sie erinnert uns daran, wie wundervoll die Liebe ist.

Der Fotograf beschreibt, was es mit dem Foto des älteren Paars auf sich hat:

„Dieser Ehemann half seiner Frau dabei, ein passendes Make-Up für ihren Hautton zu finden. Sie war so besorgt, dass sie nicht das richtige finden würde und er war unglaublich hilfsbereit. Sie erlebte einen „Mädchen-Moment“, in dem sie Panik bekam, nicht das richtige zu finden.  Er beruhigte sie, half ihr ihre Farbe zu finden und küsste sie auf die Stirn. Es war so eine simple Art und Weise, ihr zu zeigen wie groß seine Liebe zu ihr war. Eine perfekte Erinnerung daran, dass unsere Körper altern, die Liebe es aber nicht muss.“

"Bei Streit - esst erstmal was!" 5 Liebes-Tipps von Paaren, die mehr als 40 Jahre zusammen sind

Häufig stellen wir allzu hohe Ansprüche an eine Beziehung, stellen uns vor wie herausragend sie bleiben soll und wie wir gemeinsam alt werden wollen – dabei sind es genau solche kleinen Alltagsmomente, die wahre Liebe ausdrücken und den Titel „Beziehungsziel“ verdienen. Liebe hält nicht nur ewig, sie hält uns auch im Inneren jung, selbst wenn der Körper altert.

(ww4)