Frau trägt das Baby ihres Zwillings aus

zwilling traegt baby aus
Die Zwillinge teilen eine besondere Verbindung.
Foto: Facebook / Allison Rose Photography

Schwester als Leihmutter: Zwei Zwillinge, ein Baby

Als ihre unfruchtbare Schwester sich ein Kind wünscht, zweifelt Dawn keine Sekunde. Sie trägt das Baby ihres Zwillings als Leihmutter aus.

Zwillinge sind meist unzertrennlich. Handelt es sich zudem noch um eineiige Geschwister, wird es umso schwieriger sie zu unterscheiden, wenn sie ohnehin immerzu zusammen sind. So ergeht es auch Dawn Ardolino Policastro und Allison Ardolino Dinkelacker. Von Geburt an sind die Zwillinge ein unschlagbares Team.

Das macht sich jetzt erst recht bemerkbar, als die Frauen eine ganz besondere Erfahrung miteinander teilen. Sie bekommen ein Kind. Gleichzeitig? Nein, nur eine von ihnen ist schwanger. Trotzdem begeben die Schwestern sich gemeinsam auf die Reise. Denn Allison kann keine Kinder mehr bekommen. Da springt Dawn als Leihmutter für ihre Schwester ein.

Das Leben der Frauen nahm fortwährend die gleichen Wege. Beide Schwestern heirateten eines Tages, gründeten eigene Familien und nahmen trotzdem stets am Alltag der Anderen teil. Denn noch immer trennen sie nur wenige Häuserblöcke, Allison und Dawn wohnen beide in Long Island. Doch eines Tages trennt ein Schicksalsschlag den parallelen Lebensverlauf der Zwillinge. Als Allison mit ihrem ersten Kind schwanger ist, diagnostiziert ihr Arzt Brustkrebs .

Dawn ist bei ihrer Schwester, als sie die Nachricht erhält, dass sie nach ihrer ersten Schwangerschaft kein weiteres Kind mehr bekommen kann. Schon damals sieht sie darin kein Problem. Wenn Allison sich ein zweites Baby wünschen sollte, würde Dawn es für sie austragen.

Die schwere Zeit ist mittlerweile sechs Jahre her, in denen Allison den Krebs besiegen konnte. Während der Brustkrebs verschwand, ist das Versprechen geblieben. Als Allison und ihr Mann den Wunsch äußern, ein weiteres Baby zu bekommen, zögert Dawn keine Sekunde. Sie stellt sich als Leihmutter bereit und trägt das Kind ihrer Schwester aus.

Die Schwangerschaft verbindet die Zwillinge auf eine ganz besondere Weise. Auf den Ergebnissen eines gemeinsamen Fotoshootings wird sofort deutlich, wie nah sich die Schwester stehen. Innerhalb kürzester Zeit gehen die Fotos viral.

Am 5.August war es dann so weit: Dawn brachte das Kind ihrer Schwester, den kleinen Hudson, auf die Welt. Auf Facebook drückt Allison danach ihre Dankbarkeit in einem rührenden Post aus:

„Ich wiederhole mich, aber ich muss es noch einmal sagen. Dawn, du beeindruckst mich! Du bist meine Heldin und ich war nie stolzer auf dich. Du verdienst eine Medaille der Tapferkeit, Empathie und Selbstlosigkeit. Wie können wir dir für deine enorme Großzügigkeit und Opferung danken, die du uns die letzten Monate so bereitwillig gewidmet hast? Du hast uns nicht nur einen Wunsch erfüllt, den wir bereits die letzten sechs Jahre hegten, sondern uns ein ganz neues Leben und eine vierköpfige Familie geschenkt, von der wir nie dachten sie zu haben. Wir können dir nicht genug danken, für das was du für uns getan hast. Obwohl das Kind biologisch aus uns beiden entstanden ist, hoffen wir, dass die Stärke, Selbstlosigkeit und Kraft die du gezeigt hast, auch ihn in seinem Leben begleiten. Nicht viele Menschen können den Traum eines anderen erfüllen. Aber du hast es getan, mit außergewöhnlicher Bedachtsamkeit, Offenherzigkeit und Feingefühl.“

I've been waiting for the news all week! Dawn gave birth to a healthy baby boy today named Hudson William!Allison was...

Posted by Allison Rose Photography on Mittwoch, 5. August 2015

Kategorien: