Frauen lieben Männer mit traurigen Augen

frauen lieben maenner mit traurigen augen
Stars mit Dackelblick
Foto: Getty Images

Stars mit Dackelblick

Der erste Eindruck zählt: Bisher ist Mann davon ausgegangen, dass er freundlich lächelnd besonders gut bei der Damenwelt ankommt. Falsch gedacht! Eine Studie hat ermittelt, was Frauenherzen wirklich erobert.

Flirt mit den Augen : Schon James Dean wurde mit seinem Hundeblick zum Herzensbrecher. Heute genügt ein tiefer, verschämter Blick aus Johnny Depps braunen Augen und keine Frau der Welt könnte Jack Sparrow noch böse sein. Jetzt sind Forscher der University of British Columbia dem Geheimnis der sexuellen Attraktivität, die sich in unserer Mimik versteckt, auf den Grund gegangen und haben Interessantes herausgefunden.

Sehen Sie in der Galerie die süßesten Männer mit Dackelblick (20 Bilder).

Die kanadischen Forscher haben herausgefunden, dass ein freunliches Lächeln nicht das A und O beim Flirten ist: Der Ausdruck von Freude und Glück kann beim weiblichen Geschlecht sogar als unattraktiv gelten! Sie zeigten Probanden Fotos von Gesichtern beider Geschlechter mit verschiedenen Gesichtsausdrücken wie Glück , Scham und Stolz. Die Teilnehmer sollten dann bewerten, wie stark die sexuelle Anziehungskraft der Fotografierten war. Ergebnis: Den Blick aus traurigen Männeraugen empfanden Frauen attraktiver als ein einladendes Lächeln.

Herzensbrecher Pattinson und Co.

Und wenn wir genau überlegen, hat so mancher süße Hundeblick des Liebsten uns schon weichgeklopft, oder nicht? Auch einige männliche Stars, die besonders sexy sind, haben den berühmten „Ich bin unschuldig Dackelblick“ perfekt drauf. Robert Pattinson macht er unwiderstehlich, Hollywood-Star George Clooney sind die Frauen nicht ohne Grund verfallen und auch Entertainer Robbie Williams beherrscht ihn perfekt.

Diese Jungs wissen genau, wie ihnen die Herzen ihrer Fans nur so zufliegen. Übrigens: Männer fühlen sich von lächelnden Frauen am meisten angezogen. Also immer schön lächeln beim Flirten, Ladys!

VIP: Stars auf COSMOPOLITAN Online >>

Mode: Abendkleider auf SHAPE Online >>

Kategorien: