Frauen Ü 40 in der Umkleide - das ist die unverhüllte Wahrheit!

ue40umkleide h
Endlich entspannt nackig sein - so verhalten sich Frauen über 40 in der Umkleidekabine und auch sonstwo!
Foto: Baroness von Sketch Show / YouTube

Endlich entspannt unter den Brüsten abtrocknen!

Junge Frauen sind noch sehr auf ihren Körper bedacht. Alles soll immer schön straff sein, nirgendwo darf ein Haar zu viel sprießen und wenn sie nach dem Sport in der Öffentlichkeit duschen, wickeln sie sich schnell in ihr Handtuch ein, damit niemand allzu viel von ihrem Körper sieht. Sie knabbern Gemüse und rennen Fitnesstrends hinterher, nach der Arbeit geht’s zum Spinning, der Mann soll ja glücklich sein, wenn er ihren nackten Körper sieht. Und andere Frauen sollen nichts zu lästern haben, denn Frauen lästern ja so gerne.

So bleibt das, bis etwa 40. Dann wird ALLES anders!

Vielleicht liegt es daran, dass Frauen über 40 ein paar einschneidende Lebensereignisse hinter sich haben, die dem weiblichen Körper extrem zusetzen. Sei es eine Geburt, eine Geburt samt Kaiserschnitt, eine Krankheit oder 15 Jahre Diäten und Jojo-Effekt – Frauen über 40 haben schon ordentlich gelitten, im Kampf um einen schönen Körper. Und irgendwann haben sie da keinen Bock mehr drauf.

Plötzlich setzt die große Entspannung ein!

Plötzlich darf alles hängen und schlabbern. Der Bauch wird nicht mehr eingezogen, sollen die Designer halt die Hosen höher schneiden! Bequem geht vor Qual! Und plötzlich entsteht zwischen den Frauen über 40 auch so eine schöne Kumpelhaftigkeit. Man grinst sich verständnisvoll an, wenn man in der Umkleide die Hängebrüste anhebt, um die Haut darunter auch noch abzutrocknen. „Kennste auch, ne?“ „Jaja, blödes Bindegewebe , kannste dich echt nicht drauf verlassen.“ So etwa stellt man sich die stillen Dialoge dazu vor. Komplett nackig werden Backrezepte ausgetauscht und Männermarotten diskutiert.

Die ganze Pracht von entspannten Frauen über 40 in der Umkleidekabine zeigt dieses schöne Video der Baroness von Sketch Show . Ist zwar auf Englisch, aber versteht man auch so! Schöne neue Ü40-Welt! Da macht das Älterwerden doch plötzlich Lust auf mehr :)

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Kategorien: