Frauen, wenn sie ihre Periode haben: Dieser Vergleich geht zu weit!

periode schlimmer vergleich
Rechts sehen wir die Frau, wie sie normalerweise aussieht, links sehen wir sie, wenn sie gerade ihre Periode hat: ein passender Vergleich?
Foto: Screenshot YouTube/ Unicharm Australasia

Unsere Periode macht uns nicht zum Monster

Wir wollen ehrlich sein, seine Periode zu haben, kann ganz schön nerven. Aber dieser Vergleich geht dann doch wirklich zu weit.

Da haben wir schon Schmerzen im Unterleib, spüren ein unangenehmes Ziehen im Rücken und dann kommt uns auch noch jemand doof! Hand aufs Herz: Ja, wir können schon einmal ein bisschen zickig werden, wenn wir unsere Tage haben. Eine patzige Antwort kommt uns schon mal leichter als sonst über die Lippen, wenn wir einmal im Monat das Gefühl haben, dass unser Körper gerade gegen uns arbeitet. Aber zum Glück ist das Ganze ja schon nach wenigen Tagen wieder vorbei. Viele Frauen merkt man ihre Periode sowieso eigentlich gar nicht richtig an. Wie auch: Wir reden ja schließlich nicht mit jedem darüber.

Im Netz kursiert jetzt jedoch gerade ein Video, dass die körperliche und seelische Verfassung der Frauen während ihrer Periode ziemlich drastisch darstellt.

Der unten zu sehende Clip zeigt eine Frau, die sich auf einmal mit einer dickeren, miserabel aussehenden Version ihres Selbst konfrontiert sieht. Ein Blick auf ihren Kalender zeigt ihr, warum: Sie hat ihre Tage. In den folgenden Szenen rollt sich die Dame auf der Couch zusammen, sagt Termine ab, weil sie sich nicht gut genug fühlt, hat einen Ausraster, als der Pizza-Service nicht liefern will, und spontane Lach- und Weinanfälle.

Dieser Vergleich dann doch wirklich ein bisschen zu weit!

Auch wenn man bei einigen Szenen durchaus schmunzeln muss und sich das eine oder andere Mal nicht verkneifen kann zu denken "Ja, das ist mir auch schon einmal passiert (zum Beispiel bei dem Ausspruch: 'Warum esse ich das gerade?')", stellt der Clip das Ganze doch übertrieben dar. Schließlich werden wir Frauen ja nicht zu vollkommen irrationalen kleinen Monstern, wenn wir unsere Tage haben.

Am Ende des Video sgibt es dann die Auflösung. Die Frau fühlt sich vor allem so furchtbar während ihrer Periode, weil ihre Binde sie nicht richtig schützt. Das Video ist eine Werbung der Bindenmarke SOFY® BeFresh™. Kaum verwendet die Frau das richtige Produkt, geht es ihr im Nu wieder besser.

Hier gibt es den Clip in voller Länge zu sehen:

Kategorien: